GARANTIE Sammlung von Erfahrungen

• @Mac5 und Harry:
    gibt es Fotos der "Schleifspuren", die Ihr mal posten könntet?
    Möchte gerne sehen, wie schlimm die waren, um die Spurenan meinem Verdeck hinsichtlich Austausch auf Garantie beurteilen zu können.
    Oder habe ihr die schon in einem anderen Thread gepostet...

Vielen Dank im Voraus
    Grüße Gernot

• diese Bilder vom Verdeck sind von Juli 2017

k-IMG_20170708_200828.jpgk-IMG_20170708_200844.jpg

k-IMG_20170708_200853.jpgk-IMG_20170708_200859.jpg

bei der 40000 Inspektion am 4.September sollen Fotos gemacht werden, mal sehn ob ich
    ein neues Verdeck bekomme

Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube

• Sieht bei meinem, nach fast 3 Sommern genau so aus und sogar schon ganz leicht angerippt...im Winter abgemeldet/zu, und somit ohne "Kratzpotenzial".
    Werde genau an den Stellen ein wenig schwarzes Tesa Gewebeband aufkleben, damit es nicht weitergeht.
    Hab' überhaupt keine Lust auf Verdecktausch, auch auf Garantie nicht!
    Auch schon einige Porsche gesehen bei denen es ähnlich ist :D

• Gerne. Hier einmal links, einmal rechts.
    IMG_6083.JPGIMG_6090.JPG

der Vollständigkeit wegen:

der Fahrersitz:
    Sitz.jpg

und der Rost am Holm/Fenster. Der rechte sieht nicht ganz so schlimm aus, gammelt aber auch schon. Auto steht im Carport. Echt ein Unding.

Mein ND hatte zum Zeitpunkt des Garantieantrags 2 Jahre ALter und 50.000km runter. Gerade bim Sitz finde ich das klasse, dass dies übernommen wird.

• Danke allerseits für die Bilder!

Mein Recaro-Sitzbezug sieht schon schlimmer aus als Deiner, Harry, trotz weniger Kilometern. Werde das bei nächster Gelegenheit dem Händler vorführen.
    Beim Verdeck sehen die Druckstellen aus wie auf Biesthexes Bildern, da muss ich wohl noch ein Bissl warten - hat halt auch erst 30.000 km runter.
    Die Holme sind z.Zt. noch unauffällig, wird weiter beobachtet.

VG Gernot

• und der Rost am Holm/Fenster. Der rechte sieht nicht ganz so schlimm aus, gammelt aber auch schon. Auto steht im Carport. Echt ein Unding.

Das ist echt ein Unding :thumbdown:
    So sieht ja mein 29-jähriger Miata nicht aus und der war bis 2006 auch im Alltags- und Winterbetrieb.

Fahrersitz, okay das ist bei unserem roten auch so ähnlich. Mit ein Grund, warum mir Stoff eigentlich lieber wäre. Wobei ich sagen muß, das Leder in anderen Mazdas und auch in meinem BMW sah nach 2-3 Jahren auch nicht besser aus an den Seitenwangen. Hätte ich jetzt unter "normalem Verschleiß" verbucht, bin aber mal gespannt was dein Händler dir sagt.

Beim Dach muß ich mal genauer schauen, das wurde bei uns ja letztes Jahr schon erneuert.

Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer

+++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++

+++ www.sunracer.de +++