• Bei meiner kurzen Probefahrt habe ich nicht auf Anhieb meinen Lieblingssender = Australien- Melbourne- TRIPLE R http://www.rrr.org.au/ ( von völlig schräg bis Mainstream quer durch alle Richtungen) finden können. Ich habe dann keine Zeit gehabt es noch ein mal zu probieren, aber jetzt frage ich mich: kann ich alle Sender Weltweit empfangen, oder ist man auf eine Auswahl beschränkt?

DANKE

• Wenn ich also Internetradio hören möchte muß ich mein Mobilphone anschließen und immer "online" sein? Ist mir wahrscheinlich in der Praxis zu kompliziert und zu teuer ! Oder habe ich das falsch verstanden?
    Ich muss zugeben, daß ich da ein wenig hinter dem Mond lebe......

• Wenn ich also Internetradio hören möchte muß ich mein Mobilphone anschließen und immer "online" sein? Ist mir wahrscheinlich in der Praxis zu kompliziert und zu teuer ! Oder habe ich das falsch verstanden?
    Ich muss zugeben, daß ich da ein wenig hinter dem Mond lebe......

Genau so sieht es aus.Da brauchst Du schon bißchen Datenvolumen. Ich hab es bis jetzt nicht ausprobiert und werde es auch nicht machen. Sind genug Sender da. Höre meistens Radio über DAB. Reicht mir.

• Wenn ich also Internetradio hören möchte muß ich mein Mobilphone anschließen und immer "online" sein? Ist mir wahrscheinlich in der Praxis zu kompliziert und zu teuer !

teuer muss nicht sein, wenn du eh ein Vielnutzer bist, geht Streaming per Radioapp (ich nutze TuneIn, da die einen brauchbaren Fahrzeugmodus hat) in der Datenrate unter. Ich habe ein Datenvolumen von 3GB und streame über Radio und Spotitfy. Im wesentlichen hängt es natürlich auch von der eingestellten Qualität ab. Ich nutze immer Max, also 128kb/s. Habe trotzdem noch nie die Rate ausgereizt. Allerdings geht Streaming von Spotify nicht auf die Rate, da bei der Telekom im Premiumpreis von Spotify das gestamte Volumen nicht auf dein Datenvolumen gerechnet wird.

Empfang muss mann natürlich haben...

Aber dafür ist die Qualität deutlich besser.

Grüße

Harry

• wenn dein sender beim DAB-radio dabei ist dann nimm DAB. Ist auch digital und sehr gute qualität.wenn du alles über internet hören möchtest (tunneln, spotify etc...) dann brauchst du schon viel datenvolumen (56,25MB pro Stunde bei 128 KB Streaming - also bei 24 Stundem im Monat wären es 1350 MB bzw. 1,4 GB). Kommen noch normale Nutzung dazu. Ich hab nen Vertrag mit 3 GB Datenvolumen. Dann komm ich gut hin. DAB brauch kein Datenvolumen und ist vom empfang sehr gut.

• Da kannst Du auch lange suchen... CD gibt es in Europa nicht mehr...
    Aber wenn es den geben würde, wäre er zwischen den beiden Sitzlehnen unterhalb des Handschuhfaches...