Abmessungen Ausschnitt Heckschürze für Endrohre

• Hallo,
    ich bräuchte mal eure Hilfe, und zwar bräuchte ich ein paar Maße die sich um die originalen Auspuffendrohre und die originale Heckschürze drehen.
    Vielleicht kann die mal jemand freundlicher Weise abmessen und hier einstellen.
    Zur Veranschaulichung habe ich aus der Galerie mal zwei Bilder entliehen und zweckentfremdet, ich hoffe das ist in Ordnung!?

Als ersten geht es mir um die Breite des Ausschnittes für die Endrohre und den Abstand von Oberkante der Endrohre zu Unterkante Aussparung:

ND Auspuff 01.jpg

Und als zweites, hierfür habe ich kein wirklich passendes Bild gefunden, vielleicht kann das jemand kurzer Hand machen, bräuchte ich noch ein Bild von der Seitenansicht der Endrohre und wie weit diese vor oder hinter dem Ende der Aussparung enden:

ND Auspuff 02.jpg

Ideal wäre hier ein Bild aus etwas tieferer Position wo man die Aussparung und die Endrohre gut erkennt.
    Wäre für Maße und Bilder sehr dankbar :)

Grüße Maxi

• Vielleicht kann man dir auch anders helfen?
    Benötigst du die Maße um dir die Frage zu beantworten ob ein anderer ESD mit dem Original-Ausschnitt passen würde?

Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

• .....erst mal nur andere Endrohre an einem originalen Endschalldämpfer machen.....

Das scho etwas =O .....aber okay, wenn du´s so willst ;)
    Machst dir am einfachsten eine Schablone von dem Ausschnitt auf der rechten Seite und überträgst den dann spiegelverkehrt auf die linke Seite.

Time to be calm - more time for MX-5 ND

• Auspuffblenden
    ggf. hilft dir dann (auch) der Thread weiter

Hey, vielen Dank da sind zwar keine Abmessungen dabei aber schon mal bessere Bilder zum abschätzen.

Machst dir am einfachsten eine Schablone von dem Ausschnitt auf der rechten Seite und überträgst den dann spiegelverkehrt auf die linke Seite.

Hallo, ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich will lediglich zwei andere Endrohre an einen originalen Endschalldämpfer montieren und habe zwar Endschalldämpfer und Endrohre aber noch keinen ND hier ;)
    Daher hätte ich diese Maße gerne um die Endrohre entsprechend anzupassen.

Grüße Maxi

• Ahso, dann hatte ich dich tatsächlich falsch verstanden @MaxEmil, sorry.
    Bevor ich meinen Duplex montiert habe, hatte ich mal diese Blenden drauf.....

Ulter Sport NX70.jpg

Werden mit einer kleinen Schraube fixiert, passen ohne irgendwelche Arbeiten, und werten den Kleinen doch schon mal etwas auf.
    Die Teile liegen hier bei mir sogar noch irgendwo rum ;)

Time to be calm - more time for MX-5 ND

• Hey, die hatte ich im anderen Thread auch schon gesehen, die haben 70mm Aussendurchmesser richtig?

Habe jetzt andere die mir gut gefallen ich aber die originalen Endrohre ein Stück einkürzen muss damit es gut aussieht und will diese etwas höher und nach hinten bündig mit dem Ausschnitt daher immer noch die Hoffnung das mir das mal jemand kurz ausmisst?!

Grüße Maxi

• Ok Danke dir auf jeden Fall mal, dann sollten meine Endrohre auf jeden Fall vom Durchmesser auch passen, sind ein kleines bisschen größer. Dann fehlt mir noch die Länge nach hinten, vielleicht erbarmt sich ja noch jemand :)

Grüße Maxi