Kann man die verdeckten Überrollbügel entfernen ?

  • @Mondstein


    Hättest du wie ich vor dem Kauf aus der Sitzprobe eine ausgiebige Wochenend-Fahrprobe gemacht hättest du heute kein Problem mit dem Platzangebot und dir evtl. ein anderes Fahrzeug zugelegt. ;)
    Siehe Beiträge #26 und #27 in Kreuzschmerzen bei Exclusiv-Line.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • @Mondstein


    ... und dir evtl. ein anderes Fahrzeug zugelegt. ;) ...

    Das mag stimmen - aber auf was hätte er ausweichen sollen? Da fällt mir gerade so überhaupt nichts ein!! Ihr Sitzriesen könnt einem leid tun.


    Der ND ist, um es mit den Worten einer nur allzu bekannten Dame zu sagen, irgendwie "alternativlos" :D:D

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

  • Not macht erfinderisch LineR. Bevor ich mein Auto abgeben würde, hätte ich es auch so versucht. Respekt!


    An der Optik kann man dann ja noch feilen. Bin gespannt auf den Bericht...

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

  • Danke für den Link zu mehr Beinfreiheit und die anderen Beiträge


    Also bei mir stößt eher das rechte Knie an, jedenfalls dann wenn ich den Sitz weiter vorn hätte mit entsprechend flachere Rückenlehne.
    Ich müsste an der Abdeckung des Startknopfes was ändern..dahinter scheint auch Platz zu sein..mal sehen
    Andererseits fahre ich zur Arbeit täglich nur 2 x 25 km und Urlaube machen wir mit dem Flieger und da lass ich den MX 5 sowieso nicht 2 oder 3 Wochen am Flughafen stehen. Dafür und im Winter bei Schnee und Salz hab ich nen ollen Punto mit 200.000 km auf der Uhr
    Meine Frau fährt eh nicht gerne Auto...
    Ich glaube ich versuche damit zu leben und lasse erstmal alles so wie es ist.


    Aber ein anderes Fahrzeug ist für mich z. Zt. noch überhaupt keine Alternative

  • Das ist ja echt schade...



    ... aber auf "Dauer", sind zu kleine Schuhe "einfach nicht gesund"...


    *sorry, dass ich das so unverblümt schreibe*


    ... aber es klingt schon ein wenig so, als würde das Auto einfach nicht passen...
    und du am Ende ein "Matchbox-Auto" für die Garage gekauft hättest...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


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  • Der Mixxer ist in dieser Hinsicht genauso bescheiden wie der S2000. Einfach für kleine Japaner gemacht. Meiner Meinung nach ist der ND für Menschen bis 1,80m mehr als ausreichend groß und auch mega bequem. Darüber ist es dann von vielen Faktoren abhängig wie Beinlänge-Oberkörper-Verhältnis. Ich persönlich würde jemanden über 1,85m keinen Mixxer mehr empfehlen.

  • Ich glaube ich habe eben auf der Fahrt zur Arbeit zumindest eine Teillösung gefunden.


    Bislang hatte ich immer den Sitz zuerst ganz nach hinten gestellt und dann erst die Sitzlehne soweit wie möglich zurück.


    Jetzt hab ich mal erst den Sitz 2 Rasten weiter nach vorn gestellt und dann die Lehne weiter nach hinten was schon eine gefühlt angenehmere Position ergab.


    Dann hab ich den Sitz mit leichter Gewalt trotzdem ich die letzte Rastenposition zurückgeschoben.


    Zusätzlich habe ich heute und gestern die Sitzheizung mal zu Testzwecken angeschmissen und siehe da..das doch recht feste Leder wird geschmeidiger und gibt dem Hinterteil etwas nach.


    Fazit: jetzt zwar zum ersten Mal Dellen auf der Sitzfläche..dafür aber schon besseres Sitzgefühl.