Ganz sicher nicht..da wird nix gesägt..
-
-
Hättest du wie ich vor dem Kauf aus der Sitzprobe eine ausgiebige Wochenend-Fahrprobe gemacht hättest du heute kein Problem mit dem Platzangebot und dir evtl. ein anderes Fahrzeug zugelegt.
Siehe Beiträge #26 und #27 in Kreuzschmerzen bei Exclusiv-Line. -
Das mag stimmen - aber auf was hätte er ausweichen sollen? Da fällt mir gerade so überhaupt nichts ein!! Ihr Sitzriesen könnt einem leid tun.
Der ND ist, um es mit den Worten einer nur allzu bekannten Dame zu sagen, irgendwie "alternativlos"
-
Ich wollte auch mehr Beinfreiheit, da ich auchit den Knien ständig angestossen bin.
Umbau für mehr Beinfreiheit
Da ich es da nicht ergänzen konnte: Bislang war es dem Händler egal.Bald kommt mein Sitz auch ganz nach hinten, sobald die Lenkradverlängerung fertig ist.
-
-
Habe da schon seit Monaten nicht mehr hingeschaut, deswegen stört mich das üersönlich 0. sollte ich das Auto mal verkaufen, besorge ich mir billig bei prioritymazdaparts die Abdeckung und baue es wieder zurück.
-
Danke für den Link zu mehr Beinfreiheit und die anderen Beiträge
Also bei mir stößt eher das rechte Knie an, jedenfalls dann wenn ich den Sitz weiter vorn hätte mit entsprechend flachere Rückenlehne.
Ich müsste an der Abdeckung des Startknopfes was ändern..dahinter scheint auch Platz zu sein..mal sehen
Andererseits fahre ich zur Arbeit täglich nur 2 x 25 km und Urlaube machen wir mit dem Flieger und da lass ich den MX 5 sowieso nicht 2 oder 3 Wochen am Flughafen stehen. Dafür und im Winter bei Schnee und Salz hab ich nen ollen Punto mit 200.000 km auf der Uhr
Meine Frau fährt eh nicht gerne Auto...
Ich glaube ich versuche damit zu leben und lasse erstmal alles so wie es ist.Aber ein anderes Fahrzeug ist für mich z. Zt. noch überhaupt keine Alternative
-
Das ist ja echt schade...
... aber auf "Dauer", sind zu kleine Schuhe "einfach nicht gesund"...
*sorry, dass ich das so unverblümt schreibe*
... aber es klingt schon ein wenig so, als würde das Auto einfach nicht passen...
und du am Ende ein "Matchbox-Auto" für die Garage gekauft hättest... -
Der Mixxer ist in dieser Hinsicht genauso bescheiden wie der S2000. Einfach für kleine Japaner gemacht. Meiner Meinung nach ist der ND für Menschen bis 1,80m mehr als ausreichend groß und auch mega bequem. Darüber ist es dann von vielen Faktoren abhängig wie Beinlänge-Oberkörper-Verhältnis. Ich persönlich würde jemanden über 1,85m keinen Mixxer mehr empfehlen.
-
Ich glaube ich habe eben auf der Fahrt zur Arbeit zumindest eine Teillösung gefunden.
Bislang hatte ich immer den Sitz zuerst ganz nach hinten gestellt und dann erst die Sitzlehne soweit wie möglich zurück.
Jetzt hab ich mal erst den Sitz 2 Rasten weiter nach vorn gestellt und dann die Lehne weiter nach hinten was schon eine gefühlt angenehmere Position ergab.
Dann hab ich den Sitz mit leichter Gewalt trotzdem ich die letzte Rastenposition zurückgeschoben.
Zusätzlich habe ich heute und gestern die Sitzheizung mal zu Testzwecken angeschmissen und siehe da..das doch recht feste Leder wird geschmeidiger und gibt dem Hinterteil etwas nach.
Fazit: jetzt zwar zum ersten Mal Dellen auf der Sitzfläche..dafür aber schon besseres Sitzgefühl.