Selbst im A6 Kombi habe ich im Kofferraum immer ein Sack Sand drinnen liegen ,weil er hinten wie der mx hinten zu leicht ist .
Selbst ehemalige Rennfahrer haben das schon so gemacht .
-
-
A6 = Frontantrieb oder Allrad
Bist du ehemaliger Rennfahrer oder fahrtechnisch so visiert ?
-
Ich fand meinen Polo damals im Winter hinten auch immer zu leicht und da hab ich.....
-
gut das der VW Käfer hinten den Motor drin hatte
-
Ich würd mir zwei Zehner-Liter-Kanister Super+ reinlegen,
gleiches Gewicht und macht bestimmt schneller als Katzenstreu!Besser V-Power
-
Besser V-Power
Ist Diesel nicht schwerer als Benzin? Dann bräuchte er weniger und würde doppelt sparen.
-
Man "driftet" mal wieder vom Thema ab.
-
Ich bin mit meinem ersten Auto (Polo) im Winter immer gern rückwärts gefahren, weil ich ja so gern eine Heckschleuder gehabt hätte.
Nachteil dabei: wesentlich verringerte Höchstgeschwindigkeit bei drastisch erhöhtem Verbrauch. Und wenn das Heck (vormals Front) einmal ausbrach, war der Dreher schier unvermeidbar.
-
Du hast die Ironie ignoriert...Sicher, für eine gute Pointe tue ich fast alles ;-).
-
Hallo Mixxer-Fahrer, hätte mich schon früher vorgestellt, sonst aber nur viel mitgelesen. Gestern hatte ich aber eine erste und dann eine zweite, Na sagen wir Mal ungewöhnliche Erfahrung gemacht. Zu meiner Vorgeschichte kurz, seit 25 Jahren Aussendienst mit ca. 1,5 Mio km Fahrpraxis über Passant, E-Klasse, Superb. Seit 6 Monaten privat MX5 Ne RF mit ca. 6000 km. Prinzipiell total Happy über alles was den mixxer betrifft. Letzte Woche Winterräder 16' 195.55R16 Michelin Alpine gewechselt. Jetzt zum Problem: Gute 2spurige Landstrasse, schnell unterwegs lang gezogene Kurve Voraus Beim Abbremsen (nach Gas weg) wird das Auto instabil und beim Bremsen regelt nur noch das Stabilitätsprogramm 2x Damit er nicht abschmiert. War mir neu das er nach Gas weg irgendwie "hoch geht, wie aus den Federn raus" und anfangen will zu schwimmen. Das zweite Mal dann kontrollierter ohne Stabilitätsprogramm Eingriff bei der Autobahn Ausfahrt mit 210 Gas weg und Spur gewechselt auch so unsicher...? Hat das schon Mal wer bemerkt oder war das zu grenzwertig gefahren? Für das Auto denke ich eigentlich nicht, natürlich wirkt die Physik auch hier...achso ja, Auto sonst technisch Serie...Gruss Gerd