Meine Quelle sagt: Sechsscheiben-Wankelmotor!
Und wenn der MX-5 wirklich mit 180 PS kommt, können sich Boxster & Co. warm anziehen!
Meine Quelle sagt: Sechsscheiben-Wankelmotor!
Und wenn der MX-5 wirklich mit 180 PS kommt, können sich Boxster & Co. warm anziehen!
Porsche wird zittern vor Angst mit nur 350 PS.
180 PS sind nett, machen aber auch keinen Supersportler aus dem MX.
Du hast aber schon mitbekommen, dass ein Boxter S heutzutage 350PS hat oder ?
Edit: haha eine Sekunde langsamer als @MX505
Der erste Bericht darüber stand im Focus. Allerdings wurde es da mehr als Vermutung formuliert.
In der letzten Autobild stand es als bestätigte Information seitens Mazda. Der Reihen-6er soll Zylinderabschaltung bekommen und der Heckantrieb ist beschlossene Sache. So ist es zumindest zu lesen.
Alles nur viel heiße Luft... solange nix beim Händler steht. Die letzten Infos von meinem Händler, was aber auch schon länger bekannt ist... der M3 kommt nächstes Jahr und der M6 sollte eigentlich 2019 folgen. Darum werde ich im nächsten Jahr jetzt erst Mal den großen CX-5 bestellen (als Diesel, da mich der 194 PS Benziner der auch schon eine Zylinderabschaltung hat 0% überzeugt hat und die Automatik ein Krampf war). Sollte der Wankel kommen, wurde ja auch schon spekuliert mit Elektro-Zusatz geht der MX-5 zurück zum Händler... aber das wird sicher noch ein paar Jahre dauern so wie ich Mazda kenne
Das wird seit längerer Zeit bereits hier diskutiert.
Spekulationen über Modellveränderungen zu 2019
Danke für den Hinweis