habe ich bisher nur einmal einen Fox Ausgang rechts 2x70 von außen gehört (beim Drifttraining).
habe den auch drunter, da dröhnt nix
TJ
hastDuvermutlichauchschonmalgehörtFabian
habe ich bisher nur einmal einen Fox Ausgang rechts 2x70 von außen gehört (beim Drifttraining).
habe den auch drunter, da dröhnt nix
TJ
hastDuvermutlichauchschonmalgehörtFabian
Habe den (Zymexx) Fox GEN 1 mittig, dröhnen: Fehlanzeige.
schönes Wochenende
habe den auch drunter, da dröhnt nix
Mea culpa, ganz vergessen. Habe ich tatsächlich schon mal gehört und gefällt mir auch. Aber meiner gefällt mir noch besser.
Alles anzeigenIch habe jetzt den Tipp bekommen, dass es dieses Dröhnen daher kommt, dass der MX 5 bei zu niedrigen Drehzahlen zu wenig Abgasdruck erzeugt, wenn man den Links-Rechts-Duplex ESD montiert hat und daher ein Unterdruck im Topf entsteht, sodass er durch einen Abgang Luft zieht, anstatt Abgase herauszublasen, wodurch das Dröhnen entsteht.
Das Dröhnen wurde bedeutend weniger.
Also muss der Durchmesser beider Abgänge verkleinert werden, oder einer der Abgänge außer Betrieb genommen werden. Der Durchmesser eines Abganges würde ja reichen.
Nur sieht das vollkommen bescheuert aus, wenn man vier Endrohre am Fahrzeug hat, aber nur auf einer der beiden Seiten Abgasrauch kommt.
Versuch mal den Querschnitt eines Ausgangs des ESD zu verkleinern, also linke oder rechte Seite. Vielleicht erst mal mit dem Blech einer Coladose oder ähnlichem (Tuch oder irgendwas rein stecken hält nicht). Später ggf falls erfolgreich mit einen Silencer der in den Endrohr eingesetzt wird.
Schön das es funktioniert und du es verstanden hast @Taljalado
Probiere es ggf mit dem zweiten Rohr auch noch aus und wenn das Dröhnen weg oder erträglich ist, kannst du wie erwähnt einen Silencer einsetzen. Unten ein link zu Silencern, den Durchmesser der Endrohre mußt du selber messen.
Dann ist der Querschnitt reduziert (das dröhnen weg) und es kommt trotzdem noch "Rauch" heraus.
ich hab seit einer Woche den ATH Duplex ESD mit Diffusorblende hier in der Garage liegen...
Und jetzt lese ich erst von der Dröhn-Problematik.
Jetzt tut ihr mich so verunsichern, wenn ich erst mal die linke Aussparrung gemacht habe, gibt es kein zurück mehr. Ich bin am überlegen, ob er wieder zurück geht.....noch ist er unbenutzt und orig. verpackt.
Je nachdem, wo Du wohnst, findet sich sicher jemand zum Probe hören
Jetzt tut ihr mich so verunsichern
Ich wuerde den zurueckschicken
Lies mal hier:Auspuffanlage von Friedrich Motorsport
insbesondere den Beitrag von MXAndreas.
also wie ich finde , schmuddeliger Zusammenbau, ATH ist FMS,
lies bitte alle Beitraege durch und du wirst sehen dass es viel Unzufriedenheit gibt mit der Qualitaet. Wenn du online gekauft hast ,dann hast du ja 14 taegiges Umtauschrecht ohne einen Grund angeben zu muessen.
Spar dir das Geld und bleib bei Serie, es sei denn du willst den Ausgang beidseitig oder mittig. Aber Droehnen ( wie beim ATH), das darf auf gar keinen Fall vorkommen.(Schlechte Konstruktion).
Wo liest du denn da was von viel Unzufriedenheit derer, die FMS (ATH) ESD + - VSD (MXAndrea's Beitrag auf den du so gerne hinweist) fahren (sowohl im besagten FMS-Thread und ATH-Sounthread...)
... aber jedem seine Meinung/ Erfahrung (oder nicht)/ bzw jeder kann und sollte sich seinen Teil denken...