Das Ende meines bösen Diesels

  • Umwelt/Abgasskandal hin oder her.... Diesel war schon immer der Treibstoff des Teufels.


    Langweilige Motorcharakteristik, null Drehfreude, stinkige Hände nach dem Tanken und häufig noch nicht einmal günstiger im Unterhalt als ein vergleichbarer Benziner.


    Daher: Alles richtig gemacht mit dem Wechsel auf den M4. Das Leben ist zu kurz, um sich mit langweiligen Autos herumzuschlagen... :D


    E.

  • Der M4 ist glaube ich der M in der Palette, den ich am wenigsten mag. Gut, vom M6 abgesehen und die ganzen XM-Modelle zählen ohnehin nicht.
    Würde den M3 immer dem M4 vorziehen, den M2 allerdings den beiden. Der M5 ist auch klasse, aber wieder eine komplett andere Fahrzeugklasse.


    Dennoch Glückwunsch, keinesfalls ein schlechtes oder hässliches Auto. Die Farbe muss man mögen (ich find die klasse!) und man muss es mögen aufzufallen. Mein Mitbewohner hat nen Focus RS MK3 in ähnlicher Farbe. Unauffällig ist damit nicht :D

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Nee, der M4 ist das frühere M3 Coupe. Der M3 besteht ja jetzt eigenständig weiter als 4-Türer. Der M4 ist der 2-Türer.
    Bei BMW ist die 2er Reihe die ausgegliederte 1er-Coupe-Reihe, und die 4er-Reihe die ausgegliederte 3er-Coupe-Reihe.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

  • Ganz genau das, was @sil-ber sagt.
    Und @Levi, den "M1" gibts seit Jahrzehnten nicht mehr. Da hat BMW sich ein bisschen selbst nen Bock geschossen. Es gab ein 1M Coupé und jetzt den M140i (vorher M135i)


    Gibt jetzt also M2, M3, M4, M5 und M6. Dazu die ganzen unnötigen XM-Modelle.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ganz vergessen in meinem vorigen Post: Glückwunsch zu dem Wagen! Geniales Geschoss.
    Hätte selbst absolut gern nen M3 oder M4, nur sind jetzt mein MX-5 und mein Golf 7 R zusammen im Unterhalt und Wartung billiger weniger teuer als ein so ein M. Das schreckt mich ab. Wobei man leider nicht genau weiss, wie lange man in Zukunft noch solche Spritschleudern fahren darf, bis sie a) verboten bzw. abgeschafft werden oder b) der Sprit unerträglich teuer wird in Relation auf den hohen Verbrauch des Reihensechsers.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.