Spyder Frontgrill CarbonMiata

• Hallo fleckert -du mußt keine Angst haben. Die ABE fehlt nicht, es gibt dafür KEINE. Diese Anbauteile wie Frontgrills oder z.B. Diffusoren -Gepäckträger, Skiträger etc, die das Fahrzeug nicht permanent verändern in Länge, Höhe oder Breite brauchen dieses Dokument nicht.

Und wie der Zufall es so will haben wir sogar davon noch welche vorrätig: Spydergrill

Schönes wochenende

Ernst

• Und der Spidergrill in Komb mit dem Emblem sieht einfach nur geil aus8C81316D-CC1E-4E9D-AF72-8CDF29943001.png

Der

G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

• Werde mich da sicherheitshalber trotzdem nochmal beim Tüv/Dekra schlau machen. Oft spielt ja auch das Splitterverhalten eine nicht unwesentliche Rolle bei potenziellen Unfällen mit Fußgängern. Bei dem Preis des Grills (nicht falsch verstehen, den ist er absolut wert!) will ich auf Nummer sicher gehen

• Ein Ungläubiger :/

Und das bei einer Auskunft ausgerechnet von Ernst 8|

die Problematik ist einfach die, dass ich mir das gern idealerweise schriftlich von offizieller Stelle geben lass, damit ich den Grünen den Wind aus den Segeln nehmen kann ;)

Gibt im bekanntenkreis einige, die früher nachbau-Grills oder selbst-gecleante gefahren sind (am s5) und teils mächtige Diskussionen hatten…

• Als ob die da jemand von offizieller Stelle was schriftlich gibt...

...glaub mir - Ernst dürfte die Dinger doch Garnicht verkaufen - fahre den ja selber und der Wagen war schon oft beim TÜV und ist immer ohne Probleme durch gekommen...

• die Problematik ist einfach die, dass ich mir das gern idealerweise schriftlich von offizieller Stelle geben lass, damit ich den Grünen den Wind aus den Segeln nehmen kann ;)

Das geht nur über das entsprechende Gesetzt aus der STVZO.

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Update nach erneutem ausführlichem Dekra-Telefonat:

Eintragungspflicht besteht nicht, Hu Relevant ist es auch nicht, Die unbedenklichkeitserklärung bzgl. Des Splitterverhaltens sicher lediglich versicherungstechnisch ab, sollte etwas passieren.

Somit stimmt die Aussage auf jeden Fall, dass es kein Gutachten braucht!

Wie gesagt Ernst, wollte dir nicht in den Rücken fallen damit, sondern nur alles abgesichert wissen ;)

Nächsten Monat wird dann bei euch bestellt

Habt ihr zufällig einen passenden Kennteichenhalter für die Waben im Programm?