Spyder Frontgrill CarbonMiata

• Moin Leute, wie sieht das eigentlich mit Tüv und der Rennleitung aus?
    Hab bei meinem Spyder Grill heute die Twist N Fix Halter montiert und gemerkt, dass da keine ABE, Teilegutachten oder so bei ist. Nur die Montageanleitung und Montagematerial.
    Mittwoch ist Termin zum Einbau vom Grill und ein paar weiteren Teilen.

Ich muss zugeben, ich hab mich vorher nicht wirklich informiert diesbezüglich. Nur gesehen, dass einige Leute hier den Grill auf der Straße fahren und das bei Zymexx auf der Seite keine ausdrückliche Warnung wie bei den Lightframes steht "Für die Light frames gibt es keine TÜV-Freigabe"

Also naiv 1+1 zusammen gezählt und gedacht, das Ding wird wohl ne ABE bei liegend haben.

Ist das der Fall von wo kein Kläger da kein Richter und hoffen, dass die freundlichen Herren in grün weiß keine Ahnung haben wie der Originalgrill aussieht beim ND?

Ich hab die Variante ohne die zusätzlichen Scheinwerfer.

• Ich muss zugeben, ich hab mich vorher nicht wirklich informiert diesbezüglich. Nur gesehen, dass einige Leute hier den Grill auf der Straße fahren und das bei Zymexx auf der Seite keine ausdrückliche Warnung wie bei den Lightframes steht "Für die Light frames gibt es keine TÜV-Freigabe"

Alles ok.....diese Anbauteile benötigen keine ABE, oder Tüv-Gutachten, und das aus verschiednen Gründen die hier denRahmen sprengen würden... also einbauen und glücklich sein....

• Soweit ich informiert bin, gilt das quasi als Gepäck. Wie ein Dachgepäckträger. Deshalb eintragungsfrei.

ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

• Also ich muss ja sagen, selbst nach einem viertel Jahr habe ich mich noch nicht satt gesehen am Spyder Grill.
    Liebe das Teil noch wie am ersten Tag :love:

Muss nur nochmal nachschauen, in der oberen Ecke auf der Beifahrerseite hat er sich gelöst und ich bekomme ihn von außen auch nicht mehr reingeclipst.

Hoffentlich ist da nichts abgebrochen.

Wo ich aber massivst enttäuscht bin ... diese dre.... Twist & Fix Halter. Sei mal dahingestellt ob 30€ für "Billo-3D-Druckteile" angemessen sind.

Jetzt aktuell ist auf Jeden Fall einer der Halter zerbrochen. zum Glück nicht während der Fahrt, sondern als ich das Kennzeichen zum waschen abgenommen habe.

Aus dem Grund habe ich mal eben selbst im Catia so nen Halter erstellt und lasse ihn mir demnächst von nen Kumpel ausdrucken.
    Wenn der passt stelle ich das *.stl gerne zur Verfügung. Damit kann sich jeder den Halter zuhause selbst drucken.

• Moin zusammen,

Spiele auch mit dem Gedanken mir den Spyder Grill zuzulegen.

Bin allerdings etwas vorsichtug wegen der fehlenden ABE. Könntet ihr mir die passenden Infos zum Thema Eintragungsfrei zukommen lassen? Möchte gerne vermeiden, dass mir die Versicherung im Falle der Fälle einen Strick dreht…