Spyder Frontgrill CarbonMiata
-
-
hat mal jemand den grill eingebaut ohne das originalteil zu zerschneiden und es komplett weggelassen ? Ist es absolut notwendig den oberen teil dieses Plastik Gedöns wieder einzusetzen?
Hier ich. Ich habe das obere Originalteil nicht zerschnitten und komplett weg gelassen!
-
erstaunlich wie schnell du immer die links bei hand hast @MCrown ??
Bei solchen, "unwichtigen" Dingen funktioniert das Hirn noch erstaunlich gut
-
Hier ich. Ich habe das obere Originalteil nicht zerschnitten und komplett weg gelassen!
Und bist du zufrieden ? Soll ja weich werden vorne, frage mich nur warum das ein Problem sein soll ?
-
Ich habe in die schwarze Metallleiste, die die Airbagsensoren aufnimmt, zwei kleine Löcher gebohrt. Jetzt ist das Nummerschild mit Abstandshaltern auf diese Leiste geschraubt und gibt dem ganzen Stabilität!
Das fertige Ergebnis sieht dann so aus:
-
Drück mal mit dem Finger (vorsichtig) auf den Stoßfänger - um das Mazdaemblem herum...
Weich/ "stark" eindrückbar?
In dem Bereich sollte die Montage "mit Schnitt" etwas mehr Stabilität bringen.
(Dass es ein Muss ist, möchte ich damit nicht behaupten). -
@MCrown deshalb meine Nachfrage. Das der Stoßfänger dannach weicher ist steht ja alles in den von dir Verlinkten Forumsbeiträgen. Nur hab ich da nirgends einen wirklich trifftigen Grund herausgelesen, warum speziell dieser Teil des Stoßfängers denn "steifer" sein muss.
Ich meine, ich stütze mich ja nicht drauf ab, dafür ist der MX-5 eh zu tief. Aber möglicherweise gibt es ja Probleme oder Einschränkungen die ich nicht im Blick habe.
-
Ich werde das heute Abend mal teste und ein Video davon machen!
-
Nur eine Theorie! Je häufiger eine (lackierte) Kunststofffläche bspw durch Fahrtwind auf der AB oder sonst eingedrückt wird, desto potentiell ungünstiger könnte es für das Teil/ die Fläche auf Dauer sein...
So oder so - der Cut und die Montage mit dem Schnittstück ist nicht wirklich ein erwähnenswerter Mehraufwand - dazu weiter oben hier im Thread. -
Auf der anderen Seite spart man weiteres Gewicht