Wie gesagt wird der Umbau vorgenommen sobald die Grills bei uns sind. Fakt ist, dass der original raus muß und der ist breit, auch noch hinter der Stossstange.
Gibt ein wenig gefummel aber wir werden berichten........ich denke dass das auch von "Laienhand" gemacht werden kann....
Spyder Frontgrill CarbonMiata
-
-
Ist der "Umbau" auch durch "Laienhand" machbar?
Kann ich eindeutig beantworten: Ja (hab ich ja auch geschafft und vorher noch nie an Autos geschraubt)
Muss dafür die Stoßstange ab, oder geht ist der Wechsel mit montiertem "bumper" möglich?
Wie du dem Bild entnehmen kannst muss der Stoßfänger ab, ansonsten bekommt du die Halter und Schrauben nicht gelöst. Ist dann auch der ideale Moment, ein neues Mazda-Emblem anzubringen, weil man dann auch an dessen Halteklipse kommt.
mx5-nd-forum.de/attachment/19406/ -
Damit bin ich als Laie aber leider raus Edit: ...was das DIY angeht
Too much for me...
Allein schon das "einhändige" entfernen einer Graphitgrauen Stoßstange - NO GO.... *Ich sehe schon die ganzen Kratzer*.....
Schade eigentlich...Danke @die-gelbe-trude, für das "erhellende Sachbild"
-
@Kugelfisch gibt es schon Bilder? Ich warte sehnsüchtig.
-
wovon Micha??? Die Grills sind doch auf der ersten Seite bereits zu sehen....Sobald wir die Grills in den Händen haben gehts tierisch los......
-
Ich dachte du wolltest ein Bild von einem hochglanzschwarzen einstellen, so wie er dann verkauft wird - hatte ich zumindest so verstanden. Hatte insgeheim gehofft im gleichen Atemzug auf eine Aussage von dir (keine anderen Forenmitglieder) ob man das selber wechseln kann uns mit welchem Aufwand. Aber ich übe mich in Geduld.
-
ja du hast Recht. Die Bilder wollten die mir zuschicken,,, ich fix den gleich mal an.....sorry
-
Kein Problem und keine Hektik zum Freitag.
-
der hat ja schon wieder 23:20 Uhr.. das wird heute auch nix mehr.......
-
Montag 6.11. bekomme ich aktuelle Fotos vom high gloss grill und werde die sofort posten. Sicherlich wird CM das gleiche tun. Aso, bleibt gespannt.