Alternative Kurz-Antenne

  • Genau, nämlich Streaming….😂

    …obwohl ja doch winige berichteten, das selbst DAB geht. Aber das hängt dan stark von der Gegend ab.

    Ja, ja, ein Streaming-Booster. Verbessert den Klang beim Streaming enorm. Mehr Durchzeichnung in den Spitzen, sattere, strammere Höhen, klarere, seidigere Bässe, phänomenale Höhenstaffelung und verbesserte virtuelle Center-Wiedergabe. So sollte es in der Produktbeschreibung stehen. :D

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Ja, ja, ein Streaming-Booster. Verbessert den Klang beim Streaming enorm. Mehr Durchzeichnung in den Spitzen, sattere, strammere Höhen, klarere, seidigere Bässe, phänomenale Höhenstaffelung und verbesserte virtuelle Center-Wiedergabe. So sollte es in der Produktbeschreibung stehen. :D

    Vergess die garantierten 5PS mehr nicht, der CW Wert ist doch sicher um 0.2 Punkte besser.

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Hat zufällig jemand Erfahrung zwischen "der Stubby" und der 17cm Antenne von ILM insbesondere bei DAB?

    MX-5 Kurzstabantenne 17cm I.L. Motorsport
    IL Motorsport Produkt, Kurzstabantenne 17cm I.L.Motorsport: Passend für alle MX-5 Modelle hat IL Motorsport eine DAB-fähige Kurzstabantenne im Programm. Unsere…
    www.ilmotorsport.de

    Stubby schliesst imo am Sockel schöner ab, aber wenn die ILM wesentlich besser wäre würde ich die nehmen.

  • Ansonsten Drittanbieter. In meiner Jugend hatte ich CB im Auto und eine DV27 mittig auf der Klappe montiert.


    Albrecht 6700 DV 27 S CB-Mobilantenne Lambda-Typ 1/4 kaufen
    Schnelle Lieferung ✓ Große Auswahl an Albrecht Produkten » Jetzt einfach bestellen: Albrecht 6700 DV 27 S CB-Mobilantenne Lambda-Typ 1/4
    www.conrad.de


    Die gab es auch als 2,80m lange "long" version.


    SCNR

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Keine Ahnung, die ab Werk halt verbaut ist. Werde die mal nachmittags messen. Glaube aber nicht das es da noch eine längere von gibt. ^^

    Auch wenn ich mich wiederhole: Ab Werk gab es zwei Längen, je nachdem welches Radio verbaut wurde. Abmessen bringt Klarheit. Aber wenn dein Auto DAB hat, dann müsste es schon die längere sein.


    Ansonsten wie von Hoffi beschrieben. :)

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Hat zufällig jemand Erfahrung zwischen "der Stubby" und der 17cm Antenne von ILM insbesondere bei DAB?

    https://www.ilmotorsport.de/de…m-il-motorsport-6574/2192

    Stubby schliesst imo am Sockel schöner ab, aber wenn die ILM wesentlich besser wäre würde ich die nehmen.

    Ich habe von meinem Vorgänger auch eine solche Stubby dran und muss sagen,DAB hat viele Aussetzer. Höre aber eh kaum Radio,sieht nur sportlicher aus mit der Antenne