Gepäck-Tipp: Koffersatz für 300 Euro ... oder das hier

• Beim Kofferladen in der Stadt für 39 Euro geschossen, im Netz gibt's das Ding noch günstiger, denke ich.

Da gehen so 90 - 100 Liter rein. Für mich war's genug Platz für einen dreiwöchigen Urlaub (naja... plus Bordcase). Und selbst meine Angelrute habe ich untergekriegt - ist eine vierteilige, aber immerhin... :D

Das Geile ist: Das Ding ist praktisch für den ND-Kofferraum gemacht. Durch die Öffnung muss man ein bissl Tetris spielen, aber in den eigentlichen Kofferraum passt das Teil perfekt rein.

[Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-a…/71D3utysHwL._SL1500_.jpg]

https://www.amazon.de/Travelite-Reisetasche-Rollen-Herren-Trolley-F...

E.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Wir bevorzugen lieber mehrere kleinere Taschen, die kann man gut in die Ecken stopfen und den Platz vom Kofferraum damit optimal ausnutzen.

2 Mal editiert, zuletzt von die-gelbe-trude ()

• 1Elvis: Hört sich interessant an. Kannst ja mal ein Foto schießen, wenn das Ding verstaut ist.

Ich packe die später mal leer in den Kofferraum und mache ein Foto. Sollte kein großer Unterschied sein zur vollgepackten Tasche, da die durch den ausfahrbaren Ziehgriff recht steif ist.

E.

• Frage: Würde die Tasche auch noch reingehen wenn sie richtig voll gepackt ist?

Bei mir war sie komplett voll für den 3-Wochen Urlaub... neben Klamotten und Badezimmerzeugs waren da noch mein Rutenrohr mit vierteiliger Angelrute und ein mittelgroßer Köderkoffer drin (vergleichbar mit einem mittelgroßen Werkzeugkasten).

Passte genauso gut in den MX rein wie jetzt leer, da die Tasche - wie schon erwähnt - relativ steif ist. Hinten sind zwei harte Plastikleisten zur Verstärkung und die Führung für den ausfahrbaren Ziehgriff ist auch nicht wirklich biegsam.

E.

• Super Tipp für kleines Geld! Vielen Dank dafür! :thumbsup:

Ich denke, kleinere Taschen, Tüten etc. gehen drumherum immer noch rein, wenn man nur kreativ und hartnäckig genug ist.

LG
    Nelle

G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*