der 16. passt für mich.
Stammtisch Hannover
-
-
Nächster Stammtisch am 9.7.21, wieder im Hennies in Altwarmbüchen.
Ich hab schon befürchtet, dass es mit dem Termintausch schwierig wird. Wenn jetzt alle am 16. kommen könnten OK, aber so müssen wir natürlich beim 9.6. bleiben. Wir können es ja 4 oder 5 Wochen später wieder auflegen, wenn ihr wollt. Also 6. oder 13.8. Haben wir eigentlich abergläubische Teilnehmer hier, dann können wir statt des 13. auch den 20.8. nehmen.
Teilnehmer:
Jochen 1 Person
Rainer (Enzo R) 1 Person
Jens (stiffler) 2 PersonenTina (MiataMia) 2 Personen
Ulli 1 Person
David (Dave_man) 1 PersonSvenRiff 1 Person
Fenix 1 Person
Gruß Ulli
-
-
Nachdem jetzt alle Klarheiten restlos beseitigt sind, stelle ich mal folgende Frage:
Hat Jemand Lust vor dem Stammtisch eine gemeinsame Runde zu drehen?
Am Freitag kann ich ab ca. 16:00 an einem Treffpunkt in der Region Hannover sein.
-
Moin...ändert sich jetzt der Termin?
Meine Schwiegereltern haben beschlossen über den 60. zu verreisen...NACHDEM ich alles gecancelt habe.
Ich könnte also meine Stornierung stornieren und doch am 09.07. teilnehmen .............
Darf ich noch, Ulli ?
Schön, dann haben wir Dich doch dabei, freut mich.
Riff , ich könnte Dir (Euch) das Steinhuder Meer von "oben" zeigen. Das ist am Wochenende weiß von Segeln, jedenfalls in normalen Zeiten. Und einige gute Kurven und Serpentinen (jawohl), gibt es dort auch. Das ist hier in der Umgebung.
Allein der Wahnsinns-Verkehr am Freitagnachmittag macht das zunichte und eine Runde auch, weil wir ja um 18 Uhr im Osten des Landkreises Hannover den Stammtisch haben. Ich habe hier aus dem nördlichen Landkreis verkehrsbedingt (z.B. A2 Richtung Berlin gesperrt oder teilweise gesperrt) manchmal eine zeitlich längere Anfahrt, als die Freunde aus Giffhorn, Uetze, usw. Der Ort ist aber gewollt so gewählt, damit er für alle erreichbar liegt.
Letztes Jahr haben wir im Lockdown mal was hier im Neustädter Land gemacht. Auf kleinen Straßen und in Dörfern, wo kaum was los ist. Essen gab es dann am Imbissstand beim Famila Markt. Wenn man das von vornherein plant, geht das.
Aber vielleicht finden sich noch andere Leute für eine Tour.
Gruß Ulli
-
Im Neustädter Land kann man auch gut den Restkomfort seines Fahrwerks testen...den Übergang in den (großen) Kreis Neustadt erkennt man zumindest in unserer Umgebung nicht an den Ortsschildern, sondern der Kombination "50 / Straßenschäden"...
Eine kleine Halbtagestour im Bereich nordwestlich - westlich von Hannover klingt aber grundsätzlich gut, aber das kann man ja bei Gelegenheit mal unabhängig von diesem Stammtisch in einem anderen Faden aufdröseln.
-
Mit den Straßenschäden hat sich in den letzten 3 Jahren einiges getan, aber teilweise ist es noch immer schlimm.
Seit 1974 ist Neustadt eine aus 33 Gemeinden bestehende Mittelstadt. Den Kreis Neustadt gibt es nicht mehr, der wurde an den Landkreis Hannover angehängt. Neustadt mit seinen ca. 45.000 Einwohnern ist flächenmäßig, 358,96 km², die neuntgrößte Stadt Deutschlands noch vor Bremen, Dresden und München.
Um noch mal auf das Steinhuder Meer zu kommen. Das gehörte im 18. Jahrhundert zu Schaumburg. Graf Wilhelm zu Schaumburg-Lippe ließ ab 1761 im Steinhuder Meer die Insel Wilhelmstein aufschütten und dort eine Festung, den Wilhelmstein bauen. Später war der Wilhelmstein dann Militärschule und Gefängnis, Alcatraz lässt grüßen .
20 Jahre nach Errichtung wurde die uneinnehmbare Festung dann von Hessen belagert. Zu dem Königshaus von Hannover und Preußen pflegen die Grafen von Schaumburg-Lippe aber immer ein gutes Verhältnis. So sind wir jetzt in der Umgebung von Hannover zu einer echten Touristenattraktion im und am Steinhuder Meer gekommen. Die Anlagen der Festung sind gut erhalten und für Touris geöffnet. Der Wilhelmstein gehört noch heute zum Hause Schaumburg.
Gruß Ulli
-
Nächster Stammtisch am 9.7.21, 18 Uhr wieder im Hennies in Altwarmbüchen.
Ein Tisch für 10 Personen ist für uns reserviert, sollte derselbe wie letztes Mal sein, 30, 31. Bis morgen Freunde.
Teilnehmer:
Jochen 1 Person
Rainer (Enzo R) 1 Person
Tina (MiataMia) 2 Personen
Ulli 1 Person
David (Dave_man) 1 Person
Riff 1 Person
Fenix 1 Person
Gruß Ulli
-
Moin,
der letzte Stammi am Freitag war wieder eine nette Runde und wir haben es richtig lange "ausgehalten". Rückfahrt im Dunkeln. Wir wollen mehr davon.
Nächster Stammtisch am 6.8.21, 18 Uhr wieder im Hennies in Altwarmbüchen.
Teilnehmer:
Jochen 1 Person
Rainer (Enzo R) 1 Person
Ulli 1 Person
Riff 1 Person
Fenix 1 Person
.
.
.
.
.
Gruß Ulli
-
Moin, beim nächsten Mal kann ich nicht dabei sein:
Nächster Stammtisch am 6.8.21, 18 Uhr wieder im Hennies in Altwarmbüchen.
Teilnehmer:
Jochen 1 Person
Rainer (Enzo R) 1 Person
Ulli 1 Person
Riff 1 PersonFenix 1 Person
.
.
.