Bremssattel hinten malen: Euere Meinung

  • Danke für alle Info, inklusive die Sprachkorrektur….. :D

    Werde es anpassen. ;)

    Niederländer haben halt Humor, anders als Deutsche! :thumbsup:


    Dachte wir sind uns einig, dass wir über sowas hinweg seen? :(

    sehen, nicht seen! :P:D:D:D



    Und zum Thema: Ganz klar komplett! DSC00456_fhdr (Medium).jpg

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Hast du ein Bild ? Und wo hast die denn gekauft?
    Wie muss man sich dann eigentlich das Eintragen und TÜV in der Niederlande vorstellen?



    Hier kannst du welche Bilder finden.


    Gekauft bei Hendriks Motorsport. Sehr guter Service und viel Erfahrung mit Wilwood.


    Wir brauchen gar nichts einzutragen. Manche Sachen sollen innerhalb bestimmte Toleranzen bleiben. Aber für Bremsen zum Beispiel, soll alles halt nur “in Ordnung“ und „ohne Beschädigungen“ sein. Und eine bestimmte Verzögerung soll erreicht werden, aber das is basiert auf ein Opel Kadett aus 1985.


    Alles ziemlich locker. :thumbsup:

  • Zitat von ND-NL


    Wir brauchen gar nichts einzutragen. Manche Sachen sollen innerhalb bestimmte Toleranzen bleiben. Aber für Bremsen zum Beispiel, soll alles halt nur “in Ordnung“ und „ohne Beschädigungen“ sein. Und eine bestimmte Verzögerung soll erreicht werden, aber das is basiert auf ein Opel Kadett aus 1985.

    Und es funktioniert auch so. Sollten unsere verbissenen Bürokraten mal drüber nachdenken!

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • Bitte komplett.

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Und es funktioniert auch so. Sollten unsere verbissenen Bürokraten mal drüber nachdenken!

    Also Verzögerungswerte eines Kadett aus 1985 ist nicht cool sondern einfach nur fahrlässig. Das heisst Sie sind der Meinung jeder kann sich einbauen was er will. Ob die bremsen nach einer Bergabfahrt in den Alpen (in den Niederlanden gibt es nicht soooo viele Alpenpässe) die Bremsen noch funktionieren ist egal? Sicher ist vieles Überreglementiert, aber an den Bremsen rumspielen ist für mich kein Kavaliersdelikt, sondern einfach nur gemeingefährlich.

  • Nur das die Wilwood sowohl in der USA als auch in GB auf der Rennstrecke eingesetzt wird uns somit deutlich besser ist als das Original System... Nur halt ohne den Deutschen TÜV.
    Finde die Wilwood kits deutlich interessanter als Vmax oder K-Sport Anlagen.


    Das man nicht einfach irgendwas einbauen kann ist mir schon auch Bewusst.


    Das ist aber genauso wie derzeit die EBC Beläge die zu 100% besser als die Originalen sind, nur halt kein Prüfzeichen besitzen.

  • Die EBC Greenstuff sinf mindestens genauso schlecht wenn nicht schlechter als die OEM-Beläge. Oder ich geh in Talfahrten einfach zu beherzt ran.
    Während einer Alpentour ist @BIG mit seinen Ferrodo-Belägen vor mir gefahren und wir sind sehr ähnlich unterwegs gewesen. Ich hatte 100°C weniger Scheibentemperatur als er (Ich fahre Tarox F2000 er OEM) und dennoch die Ankündigung für den Ausstieg, kein gutes Gefühl.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Nur das die Wilwood sowohl in der USA als auch in GB auf der Rennstrecke eingesetzt wird uns somit deutlich besser ist als das Original System... Nur halt ohne den Deutschen TÜV.
    Finde die Wilwood kits deutlich interessanter als Vmax oder K-Sport Anlagen.


    Das man nicht einfach irgendwas einbauen kann ist mir schon auch Bewusst.


    Das ist aber genauso wie derzeit die EBC Beläge die zu 100% besser als die Originalen sind, nur halt kein Prüfzeichen besitzen.

    Das mag schon sein. Aber warum gibt es dann keine TÜV Abnahme? Es könnte ja jeder einauen was er will. Wenn ich vor einem Auto fahre, will ich zumindest sicher sein, dass die Bremsen den Anforderungen entsprechen.

  • Zitat von ratte01

    Das heisst Sie sind der Meinung jeder kann sich einbauen was er will.

    Äh nein! ?(


    Außerdem will sich hier auch keiner die Bremse eines 85er Kadetts in seinen MX-5 bauen! Hier geht es um eine bessere (!) weil standfestere Bremse. :huh:

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*