Ist es eigentlich nicht möglich, nach EU Recht, mit einem in Deutschland zugelassenem Auto in einem anderen EU Land Felgen, Bremsen etc. eintragen zu lassen und das es dann in Deutschland anerkannt werden muss?
Wilwood big brake kit Dynalite
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dann müsstest Du das Auto aber wohl auch in dem Land erstmal zulassen um dort was in die Papiere eintragen lassen zu können....
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Das kann natürlich sein. Ich dachte ist vielleicht wie bei einer Hauptuntersuchung, da geht das wohl. Schade.
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Wie ich sehe hast du eine Spurverbreiterung drauf. Ist die notwendig wegen dem dickeren Bremssattel oder geht es auch ohne?
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Wegen "knacken" von der Spurverbreiterung, wie in ein anderes Thread beschrieben, habe ich die später abgebaut und fahre die Bremsen schon eine weile ohne die Spurverbreiterung. Es passt gerade. Etwa 5mm Spielraum, aber genügt.
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Wie ich sehe hast du eine Spurverbreiterung drauf. Ist die notwendig wegen dem dickeren Bremssattel oder geht es auch ohne?
Ich sehe, du fährst den OZ Italia Felgen. Also bei den überhaupt kein Thema (falls auch ET37). Dann ausreichend Spielraum ohne Spurplatten. Siehe folgende Bilder:
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Ich bin immer noch neidisch.
Auch wenn ich nach mittlerweile 73500 km immer noch mit den ersten Scheiben und Klärten fahre, die Serienbremse bei mir also definitiv nicht gerade überlastet wird.
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Ich sehe, du fährst den OZ Italia Felgen. Also bei den überhaupt kein Thema (falls auch ET37). Dann ausreichend Spielraum ohne Spurplatten. Siehe folgende Bilder:
4x17” OZ Italia 150 (4H) mit 205/45/17 WinterreifenJa bei den OZ Italia ist mehr Platz, da ich die OEM Felgen aber im Winter fahre, müsste das auch passen denn Spurplatten will ich nicht drauf machen.
Jetzt muss ich nur prüfen wie das mit der Eintragung in Luxemburg istWo liegt man denn damit preislich mit Einbau? Kannst mir auch per PN antworten.
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Für mich war es umgekehrt. Im Winter bin ich auf den OZ-Rädern gefahren und musste daher beim Radwechsel die Spurplatten entfernen, da sonst die OZ-Räder zu weit herausragen würden. Das war einer der Gründe, die Spurplatten zu entfernen. In deinem Fall würde ich also auch die Spurplatten nicht montieren, wenn du den Wilwood-Bremssatz einbauen willst. Ich habe der Satz bei einer Firma in den Niederlanden bestellt (Hendriks Motorsport). War ein paar Wochen Lieferzeit, weil es aus den USA kommen muss. Der Preis für den gesamten Satz lag damals (2017) bei etwa 900 Euro. Die Installation und Bremsflüssigkeit kommen noch dazu.
Vielleicht sind die mittlerweile etwas teurer geworden. Ein vergleichbarer Satz fuer ein Civic kostet jetzt Euro 945,-.