Nicht ganz so schlüssig nachzuvollziehen...
Die HT an sich rauschen ja nicht, das Rauschen läuft irgendwo über den Signalweg.
Ich schließe daher einen Fehler im Einbau erstmal aus. Kondensator und Widerstand hast Du aus der originalen Weiche ausgelötet und dann vor dem HT in Serie wieder eingelötet. Da passiert erstmal nichts was ein Rauschen auslösen könnte
Der Bose-HT wird ja auch nicht direkt von der Power Amp Unit angesteuert... laut den Unterlagen in der DRIVE gibt die PAU nur ein Vollsignal für den linken Kanal aus und wird erst vor den LS aufgetrennt. Ich würde deshalb wetten, dass abseits des HT-Rauschens auch aus den TMT irgendetwas zu vernehmen ist. Messtechnisch ist das wohl leichter darstellbar als rein vom Hören. Die JBL TMT haben ja durch die höhere Impedanz von ~3Ohm eine im Vergleich etwas geringere Lautstärke. Daher denkbar, dass die JBL HT insgesamt präsenter sind und vor allem im direkten Vergleich mit den Bose-HT im hohen Frequenzbereich das vorhandene Rauschen verstärken.
Also, wenn TMT (ganz leise oder messbar) & HT nur auf einem Kanal rauschen... wahrscheinliche Ursache irgendwo im Bereich PAU.
Wenn TMT/TH auf beiden Kanälen gleich rauschen... wahrscheinliche Ursache irgendwo im Bereich Audiosignalweg zur PAU, oftmals ein defekt in der „Masse-Abschirmung des Signalkabels zur PAU. Kann aber auch nur an einem Defekt in der PAU liegen.
Drücke die Daumen, dass es nicht an der PAU liegt. Oder am AA/CP Modul...