Hmm damit wäre aber auch nur der Sub aus. Wer weiß wo der DSP sitzt und dann bleibt immer noch die Anzeigeoptionen in der Software des MZD, die wie auch immer umgesetzt ist.
Austausch Bose Türlautsprecher - Erfahrungen und Tipps
-
-
Bevor ihr schraubt, ich kann dank der Aio Tweaks nun Flac Dateien wiedergeben.
Damit hören sich die Bose anders und besser an.
Vielleicht sind aber auch nur meine Mp3 Dateien kacke. -
Damit hören sich die Bose anders und besser an.
Vielleicht sind aber auch nur meine Mp3 Dateien kacke....das wirds wohl eher sein.
Gleiches Quellmaterial vorausgesetzt, kann man mit den heute üblichen Bitraten von 256 oder sogar 320kbit/s keine Unterschiede zur CD hören.
Ich habs zuhause auch schon verzweifelt versucht - keine Chance -
der stinknormale SBC BT Codec kann man in der Pfeiffe rauchen, da kommt es in der Tat nicht drauf an ob 128k oder 320k MP3 Dateien. Viel besser klingt BT mit aptX HD oder noch besser LDAC (bis 990k). Da macht es sogar einen Unterschied ob 320kB oder FLAC (übrigens ab derselben Quell CD gerippt).
-
Das kommt seeeehr stark auf die Quelle an.
Viele CDs, die man heute zu kaufen bekommt, sind schon derart schlecht produziert, dass selbst MP3s in den üblichen Bitraten (von einer ordentlichen Quelle gerippt) besser klingen können.
Aufs Format allein kann man heutzutage leider gar nichts mehr reduzieren. -
meine CD war das remastered DireStraits Brothers in Arms Album.
-
Leider sind die meisten "REmasterings" voll für die Hose, äääähm für die Hääändies...
Kaufe nur noch alte Ausgaben... Prä-RI mit möglichst hoher Dynamik... Die neuen klingen auf "mittelmäßigen Anlagen", wie meiner -
echt sch****Bei der "Dire Straits" scheint es sich ja wirklich "im Rahmen" gehalten zu haben... Die SACD-Version fällt da scheinbar aus der Rolle:
Dynamik-Range "Brothers in Arms"
Die originale CD aus 1985 ist unerreicht..... und nicht mehr oder nur schwer zu finden...
-
Da muss ich @Trimmi leider recht geben, remastered bedeutet heutzutage nur ganz selten „besser“, meistens nur „lauter und mit weniger Dynamik“.
Für Foobar2000 gibt es ein Addon, dass die Dynamic Range anzeigt, da rollen sich mir oft die Fußnägel.
Gott sei dank höre ich zuhause fast ausschließlich Jazz und Electronic, die sind mit wenigen Ausnahmen erstklassig produziert -
die originale 1985er habe ich auch noch (sogar selber gekauft im 86). Allerdings hat meine an zwei Stellen, im Laufe der Jahre, leider ziemliche Kratzer abbekommen. Aber abgesehen davon, klingt sie grossartig. Jedoch um das voll auskosten zu können ist der MX-5, mit welcher Anlage auch immer, dann für mich schon nicht die optimale Wiedergabequelle. Da sind wir mener Meinung nach fern ab.
-
Jedoch um das voll auskosten zu können ist der MX-5, mit welcher Anlage auch immer, dann für mich schon nicht die optimale Wiedergabequelle.
Da sind wir mener Meinung nach fern ab.
Wie Recht du hast
Das Thema hatten wir ja schon zur Genüge
Ein "offen Flitzer" bleibt eben ein offener Flitzer