Austausch Bose Türlautsprecher - Erfahrungen und Tipps

• diese Werkzeuge um die Türpanele zu demontieren habe ich, auf den Rat hin hier, auch gleich mit bestellt. Auch so Bitumen Antidröhnmatten.

auch noch coole Videos (auch wenn die wirklich schnell sind ;) )

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

• PS: es könnte sogar sein das die aktuelle Version der Gx600c mit inkl. Adaperringen geliefert wird. Schaun mer mal...

[Blockierte Grafik: http://i246.photobucket.com/albums/gg81/maxstore08/2017%20New%20Product/JBL%20GX600C/10.jpg]

ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017

3 Mal editiert, zuletzt von siq ()

• Auch so Bitumen Antidröhnmatten

Bitumen oder Alubutyl? In meinem ersten Auto damals hab ich normale Bitumenmatten genommen zum Türen dämmen. Alubutyl war mir zu teuer, aber im Nachhinein hätte ich das mal nehmen sollen.
    Bei sehr heißen Außentemperaturen tendierten die Bitumenmatten dazu nicht unbedingt in Form zu bleiben.

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• ich habe solche von SinusLive genommen https://www.amazon.de/dp/B00KX8TGHC/ref=pe_3044161_189395811_TE_3p_... k.A ob das was taugt. SinusLive ist ansich ja nicht unbekannt im Car Audio Bereich. Von daher gehe ich mal davon aus, dass die auch Car Audio tauglich sein sollten.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich hab vor Jahren alubutyl verwendet und war sehr zufrieden. Leider finde ich das genaue Produkt nicht. Würde ich wieder verwenden. Ich warte allerdings noch auf den Sommer mit dem Umbau. Das danken einem dann die flexibleren Plastikteile.

G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

• Man, ihr seid schlimm!
    Wegen euch überlege ich schon wieder, mir auch mal ordentliche Lautsprecher zu gönnen.
    Beim ersten Mal konnte ich mich noch dagegen wehren.
    Aber letztes Jahr bin ich zu oft mit dem anderen Auto gefahren, da ist ein JL Audio System drin.
    Was soll ich sagen... man gewöhnt sich dran... :love:

• Ja, es ist schlimm. Bei mir war es auch so, dass man sich schnell an gute LS gewöhnt, insbesondere wenn man "daheim" was ordentliches (ich vermeide mal den hochtrabenden Begriff "High End") hat. Es nervt einen Musikliebhaber dann schnell, wenn die Lieblingssängerin im MX klingt als hätte sie 'ne Wäscheklammer auf der Nase und singt hinter einem Vorhang oder Instrumente eben nicht so klingen wie sonst. Und da spielen auch die Hintergrundgeräusche (Motor, Fahrtwind) keine so große Rolle, die falsche Stimme hört man raus. Andererseits akzeptiere ich aber auch, wenn jemand sagt, es sei ihm nicht sooo wichtig und Bose reicht. Jeder hat seine Präferenzen, dies ist hier ja nicht das Hifi-Forum. Nichtsdestotrotz finde ich es aber prima, dass jene die es interessiert sich hier austauschen.

Also zurück zum Thema. Ich habe auch Alubutyl genommen, hatte ich bei ars24.com gleich mitbestellt. Allerdings habe ich viel weniger davon verklebt als in dem japanischen Video (ich war auch nicht so schnell ;-).

Die Adapterringe, die bei den JBL dabei sind, habe ich nicht verwendet. Besser sind welche die etwa 25-30 mm Höhe haben, damit die LS vom Blech wegkommen und dann näher an der Innenverkleidung sitzen. Daher habe ich die vom Nissan Micra genommen (siehe erster Post). Aber vielleicht gibt es inzwischen ja auch welche, die speziell für den ND sind.

Vormals: G160 SL rubinrot, MJ2017, Koni Dämpfer, Enkei Wakasa 7x17

Jetzt: Audi TT Roadster 45 TFSI quattro, Tomason TN25 8,5x19