Austausch Bose Türlautsprecher - Erfahrungen und Tipps

• Ich hatte die 4Ohm-Version im non-Bose G131 eingebaut... die 2Ohm Bose-Lösung lässt sich auch weiter aufrüsten und die PAU umgehen für einen ordentlichen Frequenzgang. Ist schön modular und man kann nach und nach weiter gehen mit dem System. Der HT ist klasse...
    Frequenzjustage beim Bose Soundsystem 2019

“There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

• Moin Leute,

nur mal so ganz allgemein. Hochtöner passen bis 3/4 Zoll Durchmesser, bzw. ich habe die 20mm vom Rainbow Dream Line drin (4Ohm nicht Bose), in die vorhandene Halterung der A-Säulenverkleidung. Die 3/4 " kann man darin mit zwei Klecks Heißkleber fixieren und fertig. Kann man dann bei Unfall bzw. Verkauf ganz schnell wieder umrüsten. Ich habe es durch.

Gruß Ulli

Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

• Bei mir ist der Leidensdruck aktuell eher mäßig. Ich hab zwar schon StP silver da und da kommt auch etwas in die Türen, tendenziell werde ich aber erstmal gemütlich schauen, ob ich noch an ein JBL GX600C ran komme.

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

• Okay ich hab durch Zufall noch die GX600C gefunden.

https://www.ebay.de/itm/JBL-LA…6a-4319-97cf-48ff6014f604

Steht zwar für MX-5 NB, aber sind die GX600C mit 2,3Ohm im Set. Sind noch 2 verfügbar. Wenn der erhöhte Preis nicht abschreckt, kaufen! :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

• Der erhöhte Preis ergibt sich aus dem set.... (das leider NICHT auf den ND passt!!)

Vll einfach mal nen Einzelpreis anfragen.

G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(