Austausch Bose Türlautsprecher - Erfahrungen und Tipps

• Ich finde ja was dem Bose extrem fehlt sind nach wie vor die Mitten, ist aber nur Empfindungssache.

Kann jemand noch einmal für mich zusammenfassen, was ich wie verkabeln muss wenn ich mir die Etons bestelle?
    Bin zwar Informatiker/Elektrotechniker aber hab mit Lautsprechern sonst nichts zu tun. Würde da einen ganz normalen Widerstand irgendwo zwischen dem Tief- und Hochtöner jeweils auf der linken und rechten Seite im Auto einlöten.

• Nur kurz zu meinem Soundeindruck des Bose-Systems : größtes Problem sind die Mitten und Höhen. Die Hochtöner verzerren sehr unangenehm, Zischlaute (Stimmen, HiHats, etc.) schmerzen schon bei etwas höheren Lautstärken. Die Mitten sind sehr wenig räumlich und insgesamt unterrepräsentiert, wenig auflösend. Der Bass läuft bei mir immer auf -2, schön klingt er nie, aber so zerrt er wenigstens etwas später.

Ich würde echt gerne mal die Eton im ND hören, leider geht mir die Anlage auch zunehmend auf den Senkel... Hatte die POW 160 im NC, war okay, mehr aber auch nicht... Da saßen die HT aber auch auf Kniehöhe, das konnte ja nicht klingen. Hatte mir eigentlich vorgenommen, nichts zu machen... Hrmpf.

G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

• Nur kurz zu meinem Soundeindruck des Bose-Systems : größtes Problem sind die Mitten und Höhen. Die Hochtöner verzerren sehr unangenehm, Zischlaute (Stimmen, HiHats, etc.) schmerzen schon bei etwas höheren Lautstärken. Die Mitten sind sehr wenig räumlich und insgesamt unterrepräsentiert, wenig auflösend. Der Bass läuft bei mir immer auf -2, schön klingt er nie, aber so zerrt er wenigstens etwas später.