Austausch Bose Türlautsprecher - Erfahrungen und Tipps

• Hi Ulli,

danke für die "Blumen" und die Einladung zum Stammtisch. Habe aber für den 17. schon Theaterkarten und Schneewittchen (Band nicht Märchen) möchten wir uns nicht entgehen lassen. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

Beste Grüße
    Frank

Vormals: G160 SL rubinrot, MJ2017, Koni Dämpfer, Enkei Wakasa 7x17

Jetzt: Audi TT Roadster 45 TFSI quattro, Tomason TN25 8,5x19

• Ich finde, allein das Türen dämmen hat schon was gebracht... bin aber weder Technik Freak, noch Sound Experte - der Sound vom Bose mag sein, wie er will, ich finde den schon gut (genug) :)

• *schmunzuel* @Karai

Du hast doch lang und breit lesen können/müssen/dürfen:

Lautstärke (Leistung allein) ist nich alles... ;)

Ich sehe das aber ähnlich ... Und hab das ganz früh schon mal angemerkt....
    ab 30km/h hört man da eh keinen Unterschied mehr raus ---> da zählt dann wirklich nur noch "laut genug" :P

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Da Spitzt du eher die Lanze an ;)

...mit der hier ja immer wieder das Für und Wider diskutiert wird ;)

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Ich wollte doch nur mal eine Lanze für das Bose System brechen, mehr nicht :D

Ja, das Bose ist viel besser als das normale in der Exclusive Line. So einen minderwertigen Werksklang habe ich in den letzten 30 Jahren in bald keinem meiner Autos gehabt. Dort hat es sich wirklich gelohnt. Aber das Bose profitiert bestimmt auch noch mal kräftig. Allein schon die Hochtöner bringen sauberen, Raumklang.

Ob ich es brauche, wohl eher nicht. Gestört hat es mich trotzdem und zwar immer, wenn ich das gehört habe.

Gruß Ulli

Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

• Hi Ulli,

danke für die "Blumen" und die Einladung zum Stammtisch. Habe aber für den 17. schon Theaterkarten und Schneewittchen (Band nicht Märchen) möchten wir uns nicht entgehen lassen. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

Beste Grüße
    Frank

Das geht natürlich vor, keine Frage.

Gruß Ulli

Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

• "Die Anleitung"

Danke für die Beschreibung, aber wäre es möglich das Du noch ein zwei Bilder von der Verkabelung der HTs hochlädst (wo welches Kabel an den Kondensator und Widerstand ran kommt)?
    Ich bin was das Betrifft nicht ganz so fit, und bevor ich da was falsch verkabel/löte wäre das noch eine super Hilfe.
    Vielleicht bin ich ja nicht der einzige dem es helfen würde.

Admin-Edit von Brot: Ich habe mal das Zitat etwas gekürzt. :)

RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

2 Mal editiert, zuletzt von Brot () aus folgendem Grund: Ich habe mal das Zitat etwas gekürzt. :)

• Ich bewundere Euren Einsatz und die Ergebnisse sind bestimmt klasse.

Wann hört Ihr den Musik und in welcher Lautstärke? Ich habe unabhängig vom System das Gefühl, das über 50 km/h sowieso alles in Nebengeräuschen untergeht, wenn man nicht gerade Konzertlautstärke hört.

Wenn da jemand einen Trick kennt, wäre ich auch interessiert ;-).