Nuja, er hat ja einen G160, also müsste das bei ihm auch verbaut sein.
Rasseln im unteren Drehzahlbereich
-
-
Ich hatte ein Rasseln oder Dröhnen bei und um 4000 Umdrehungen, wenn der Motor warm gefahren war.
Nachdem das Auto bei Butze war, ist es wie von Geisterhand verschwunden. 👍
Probiert es einfach mal aus!
-
Stimmt, beim ND2 find ich das Teil tatsächlich auch nicht.
Ist das dieses Teil am Getriebeausgang?
-
Genau so habe ich das Video verstanden.
-
"Schwingungstilger" - hört sich schwer an.
-
Kommt ganz auf die zu tilgenden Schwingungen an .
-
Der ND2 hat ja das Zweimassenschwungrad, vermutlich das der Tilger außen dadurch obsolet geworden.
Das markierte Bauteil ist es
-
Hallo zusammen,
Ich hab’s jetzt endlich mal geschafft nachzuschauen. Der „Schwingungstilger“ sitzt bombenfest. Ich hab einen Schluck vom Getriebeöl abgelassen. An sich durchsichtig und riecht nicht verbrannt. Ein kleiner schwarzer Schleier ist im Öl zu erkennen und zwei größere Späne (kleiner als Stecknadelkopfgröße). Beides wird vom Magnet angezogen. Waren aber auch nur ca. 30ml Öl.
Jetzt bleibt die Frage woher das Rasseln kommt.
Ps: Hitzeblech vom Kat. Ist es auch nicht.
Grüße Tom
-
Hallo zusammen !
Der Mazda war in der Werkstatt. Getriebeöl ohne Beanstandung.
Der Fehler wurde gefunden!
Zwei Steckbolzen in der Nähe des Kat, welche den Abgasstrang mit der Karosserie verbinden haben gefehlt. Selbes Problem mit einem anderen Mazda, welcher am selben Tag zur Reparatur kam.