bei mir tritt das eigentlich nur auf wenn man längere Zeit unterwegs ist. Finde das auch irgendwie geil
Das knarzen und knacken im amaturenbrett nervt mich wesentlich mehr
bei mir tritt das eigentlich nur auf wenn man längere Zeit unterwegs ist. Finde das auch irgendwie geil
Das knarzen und knacken im amaturenbrett nervt mich wesentlich mehr
bei mir tritt das eigentlich nur auf wenn man längere Zeit unterwegs ist. Finde das auch irgendwie geil
Das knarzen und knacken im amaturenbrett nervt mich wesentlich mehr
Die I-Tafel ist bei uns ruhig, aber dafür macht das Verdeck Geräusche.
Das Auto hat halt Charakter.
Das Auto hat halt Charakter.
So kann man sich das natürlich auch schönreden
Mich machen solche Geräusche wahnsinnig. Im normalen Fahrbetrieb darf nichts klappern oder scheppern.
Das habe ich mir abgewöhnt. Das klapperfreie Auto ist eine Illusion ;-).
Wenn man das etwas lockerer sieht, ist das wesentlich stressfreier.
Im normalen Fahrbetrieb darf nichts klappern oder scheppern.
Ich glaube, das ist beim MX5 nicht möglich.
Ich habe mir abgewöhnt, nach allen, möglichen Geräuschen zu höhren.
Fahren und Spass haben
Gruß Harry
Ich glaube, das ist beim MX5 nicht möglich.
So etwas Ähnliches wollte ich auch schreiben. Das ist ein Auto ohne festes Dach, und zwar keines, das zwei Tonnen wiegt. Klapperfrei? Doch das falsche Auto gekauft?
Ein MX5 der nicht rappelt oder knirscht ist tod....
Das klapperfreie Auto ist eine Illusion ;-).
Leider....
Ich bin auch noch niemals eines gefahren,
bei dem man nicht, nach einiger Zeit und Gewöhnung,
nicht doch irgendein "Klingeln, Klappern oder Knarzen" entdeck konnte/musste.
Ist eigentlich immer nur eine Frage der Zeit...
Das schlimme aber ist, einmal bemerkt, ist es immer da... *das kann einen dann "Kirre" machen*
Aus diesem Grund habe ich es mir abgewöhnt, ohne "Hintergrundmusik" zu fahren...
Edit:
Wirklich schlimme bzw. gefährliche Geräusche nimmt man auf jeden Fall wahr...
Ich bezog mich auf das unbedenkliche, dem Stand der Technik entsprechende, "Geklöter"...
Hallo zusammen,
Das Thema ist alt aber evtl. konnte jemand neue Erfahrungen sammeln.
Ich habe bei meinem mx5 nd G160 ein ähnliches Problem.
Bei ziemlich exakt 2000 Umdrehungen rasselt es metallisch von unterm Auto.
Beim ganz zarten Beschleunigen nichts zu hören. Gibt man mehr Druck auf dem Gaspedal rasselt es wieder.
Tritt meistens bei dem 2. und 3. Gang auf. Die anderen Gänge schaffen es aber auch zu rasseln.
Bei der Bergabfahrt also im Schubbetrieb ist es auch da.
Auch spannend das das Geräusch sowohl bei getretener Kupplung so wie auch bei losgelassener Kupplung da ist.
Meiner Erfahrung nach tritt es erst auf wenn der Motor nach ca . 300 Metern eine gewisse Temperatur am Abgasstrang erreicht hat.
Ich versuche direkt mal ein Video nachzusenden.
Die Inspektion hatte ich vor wenigen Kilometern überstanden. Es wurde aber sofort gesagt, dass es sich um einen Getriebeschaden handelt. Auf Nachfrage wurde die Diagnose aufgrund meiner Schilderung gestellt. Ins Getriebeöl geschaut oder ausgelesen wurde nichts.
Bevor ich jetzt die Flinte ins Korn werfe möchte ich mich erkundigen.
Ich hoffe auf eure Erfahrungen, schiesst los.
Mit freundlichen Grüßen
Getriebeöl ablassen und filtern, nach Spänen suchen.
Kann aber auch ganz was anderes sein als das Getriebe.