Ich fahre 7x17 und ET 37 und GFW ohne Spurplatten. Passt gut
Zubehörfelgen (OZ Ultraleggera) in Verbindung mit Tieferlegung und Spurverbreiterung
- mister_funk
- Geschlossen
-
-
Also wäre die eigentliche Alternative nur die Spurplatten im Sommer zusammen mit den originalen Felgen runter zu werfen und dann vielleicht die OZs mit et37 zu bestellen (was dann sicherlich ok aussieht, wenn auch nicht so breit wie jetzt)?
Wenn ich es richtig im Kopf habe, komme ich dann aber auch um eine Abnahme/Eintragung der Felgen nicht drumrum?
-
Bronze und Schwarz sollten es sein. Die ET30 macht am meisten Sinn, da 30mm (2x15) Spurverbreiterungen ja rund 700g/Rad wiegen, die man sich mit der OZ UL ja eigentlich teuer ersparen will.
Haut mich alle, aber die Felge sollte in erster Linie für die Optik sein, dass sie zudem leicht ist, nehme ich natürlich gerne mit.
Allerdings hatte ich mich tendenziell für "Matt Graphite Silver 17"" entschieden.
-
Könnte helfen:
Felgen/Reifen/Tieferlegung - Kombination OHNE "Bördeln"
(Abnahmeerfordernis hängt von Felgen(gutachten)/ Reifenwahl dabei und oder Kombination mit anderen Änderungen ab - ist aber ja kein Staatsakt wenn man in den "gängigen" Dimensionen bleibt...)
-
Haut mich alle, aber die Felge sollte in erster Linie für die Optik sein, dass sie zudem leicht ist, nehme ich natürlich gerne mit.
Allerdings hatte ich mich tendenziell für "Matt Graphite Silver 17"" entschieden.Ich erwähne es vorsichtshalber nochmal, aber weniger ET bedeutet, dass die Felger weiter nach Außen steht.
-
Ich erwähne es vorsichtshalber nochmal, aber weniger ET bedeutet, dass die Felger weiter nach Außen steht.
Das hab ich verstanden. Da alle OZ aber weniger ET haben als das Original, gibts wohl Probleme mit den schon recht breiten Spurplatten...
-
Deshalb fahre ich im Winter die original Felgen mit 30/40mm Spurplatten und im Sommer die ET30 OZ Felgen.
-
Hat ich schon so verstanden... Aber
a) wollt ich die spurplatten eigentlich nicht bei jedem Reifenwechsel mit abbauen, wobei das offenbar noch das kleinste Problem wäre
b) nicht schon wieder züm TÜV und alles eintragen und abnehmen lassen
c) wenn es die eh nicht in meiner Farbe gibt, fällt es raus. Bronze geht bei dem rot meiner Meinung nach gar nicht und schwarz wäre mir zu unauffällig... Aber ich denk da nochmal längs... -
Um
{ a) bedingt nach ET der Felge.. und }
..b) kommst du leider in keinem Falle drum herum... @mister_funk -
ET44 (Option OZ) und ET45 (Serie) sind fast kein Unterschied. Also könntest du die Spurplatten beim Wechsel von Winter- auf Sommerräder durchaus dranlassen.
Wenn es nur um die Optik geht, ist die Felge ohnehin nicht so wichtig. Ich persönlich würde immer lieber eine Felge mit geringerer Einpresstiefe nehmen, als Spurplatten zu montieren, aber es ist meiner Überzeugung nach falsch, das Gewicht der Spurplatten einfach zum Gewicht der Felgen zu addieren. Eine Felge in ET30 wird immer schwerer sein, als dieselbe Felge in ET44.
Es bleibt aber dabei, dass sich ABEs im Fahrwerksbereich nicht "kombinieren" lassen. Sonderräder in Verbindung mit dem Serienfahrwerk sind kein Problem. Serienräder in Verbindung mit Tieferlegungsfedern sind kein Problem. Alle anderen Kombinationen bedürfen der Abnahme.