Hackerangriff auf´s MZD

• Genau, ist wohl eine Funktion die - gaube ich - beim CX3 funktioniueren soll. Der ND hat einen sparaten Piepser, der nicht über das MZD läuft und dieses somit keine Informationen hierzu bekommt.

• Genau, ist wohl eine Funktion die - gaube ich - beim CX3 funktioniueren soll. Der ND hat einen sparaten Piepser, der nicht über das MZD läuft und dieses somit keine Informationen hierzu bekommt.

Mal dazu eine Frage. Wo wird denn das Bild mit dem Auto und den Hindernissen angezeigt wenn nicht im MZD? Im Tachodisplay? Oder hat man trotz Abstandssensoren und höchster Ausstattungslinie gar kein Bild und nur das Piepsen? Weil das wäre schon recht mies :(

2018er MX-5 RF mit i-Eloop in Matrixgrau

Einmal editiert, zuletzt von Termy ()

• @Termy Mal eine Probefahrt gemacht?

Antwort lautet: Isso.

Und das Ding ist lahm. Also schön langsam rückwärts fahren oder eine Rückfahrkamera verbauen.

• Beim Mazda 6 und CX-5 (s.o.) wird der Abstand im MZD angezeigt, wenn es eingestellt ist. Beim MX5 ist der Rückfahrwarner nicht mit dem MZD gekoppelt und deshalb piepst es nur.

• Ich habe bei meiner Probefahrt auch das Parken auf meinem Tiefgaragenparkplatz mit einem tiefergelegten Mixxer geprobt.

Dabei ist auch aufgefallen, dass ich aus dem Sitzen heraus nicht an die Kordel für den Öffner komme.

Zum Glück sind die Rampen kein Problem.

• Rückfahrkamera und Piepser lautet da die optimale Lösung, ich habe bislang erst eine Kamera drin, weil ich die Piepser auf der Stoßstange schäbig finde. Aber ich arbeite an einer optisch schönen Lösung.