Hackerangriff auf´s MZD

• Verstehe ich das richtig?
    1. AIO 2.6.x "Autorun"-Tweak (= ID7_Recovery) auf einen USB-Stick installieren
    2. USB-Stick ins Auto stecken, starten lassen, "Install" auswählen, abwarten
    Wenn nun 502 installiert werden würde, läuft AIO 2.6.x trotzdem, ohne das ich weitere Tätigkeiten vornehmen muss?

Weitere Frage:
    ssh_bringback habe ich auch aktivieren lassen inkl. "force update ssh". Ist das ausreichend für den Notfall? Oder muss/sollte ich zusätzlich WIFI aktivieren über AIO?

• 1:
    Wenn ID7_Recovery installiert wird sorgt das dafür das nach dem Update die Tweaks trotzdem installiert werden können. Die Tweaks sind nach dem Update aber erst einmal weg.

Dort wo das ID7_Recovery ausgewählt werden kann gibt es noch drei andere Optionen. Die sind dafür dar das man maximalen Zugriff auf das MZD bekommt selbst wenn es, aus welchen Gründen auch immer nicht mehr richtig starten lässt. Ob man das mit installieren will bleibt einem selbst überlassen. Bei mir ist das an.

2:
    Reicht nicht für den Update Fall.
    Reicht für normale Unfälle. Du musst dann aber über Kabel arbeiten. Ist bequemer WiFi mit zu installieren.
    Die Bazooka zum Wiederherstellen ist ID7_Recovery mit den drei zusätzlichen Optionen zusätzlich zu installieren.

• 3.
    Ich würde derzeit kein Update durchführen lassen. Zum einen fehlt mir das Feature oder der Fix der das notwendig macht, zum anderen frage ich mich bei ein/zwei Problemen von denen ich lese ob die nicht vom Update kommen.

• 3.
    Ich würde derzeit kein Update durchführen lassen. Zum einen fehlt mir das Feature oder der Fix der das notwendig macht, zum anderen frage ich mich bei ein/zwei Problemen von denen ich lese ob die nicht vom Update kommen.

Welche Probleme zum Beispiel?

Ich komme von einer mindestens zwei Jahre alten 56.00... Wenn es gravierende Bugs gibt, fahre ich nochmal hin.

Außerdem hat zum Beispiel die Spracherkennung nicht mehr funktioniert. Gefühlt waren sogar die Tweaks dafür verantwortlich.

• Weiß jemand zufällig, wie man den Startbildschirm ändert? Ich will den Speedometer gerne als Startbildschirm, also beim Starten des Motors, haben.
    Und noch eine Frage: Wie ist denn der Zugriff per SSH?
    Username: root
    Password: jci

Das geht leider nicht... Wie ist denn das Passwort?

• Hallo, hat jemand die transparente Parksensordarstellung mit AIO aktiviert und funktioniert es ?

VG

Volker

RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

• Der Thread ist lang, aber ich meine mich zu erinnern, bereits hier gelesen zu haben, dass es nicht geht. Die Funktion, die Parksensoranzeige halbtransparent anzuzeigen soll nur bei den Modellen funktionieren, die überhaupt eine Anzeige haben. Was ja einen gewissen Sinn ergibt ...

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen