Backup kann dir bestimmt jemand zuschicken. Macht das AIO wenn man das entsprechende Modul einschaltet.
Ich kann es leider nicht, da ich die Fiat Variante habe. Hattest Du schon geschrieben welche Version Du hast?
-
-
Sodele,
das Logo bleibt konstant stehen. Ich habe mir ein Script runtergeladen, welches prüfen soll ob via USB noch eine Kommunikation besteht....bei Ports angeblich ohne Funktion - wobei die LED des Sticks am Anfang blinkt und anschließend in Intervallen von hell nach dunkel geht. Wo bekomme ich denn den AIO Deinstaller her ?Ein Backup habe ich leider nicht gemacht. Ich habe nur die Original FW zur Verfügung und die von AIO.
VG
Volker
Für welche Version brauchst Du das Backup?
-
Ich habe diese Versionen benutzt: AIO 1.5.X CMU 56.00.513B
VG
Volker
-
Wo bekomme ich denn den AIO Deinstaller her ?
Wenn Du im AIO 1.5.x "2" für Deinstallation auswählst kannst Du eine Deinstallation für Deine Tweaks generieren, so wie Du die Installation generiert hast.AIO Deinstall.jpg
-
Dann werde ich das mal probieren, wobei ich ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung habe Im ungünstigsten Fall......was kostet ein neues CMU ?
VG
Volker
-
Im ungünstigsten Fall......was kostet ein neues CMU ?
Kopf hoch, nun wirf man nicht gleich das MZD in den Strassengraben. Eventuell funktioniert auch ein erneutes Aufspielen der Firmware, dazu gibt es auch entsprechende Anleitungen. Habe ich mich selbst noch nicht mit beschäftigt, aber da gibt es hier im Forum auch schon Erfahrungen.
Ich bin auch schon mal ne Woche mit nem schwarzen Bildschirm rumgefahren bis ich das wieder hinbekommen habe. Hatte aber ein eindeutig andere Ursache konnte jedoch per SSH-Zugriff gelöst werden.
-
Hi, bekamst du mit den SSH Zugriff über USB hin, oder musstest du das MZD ausbauen ?
VG
Volker
-
Hi, bekamst du mit den SSH Zugriff über USB hin, oder musstest du das MZD ausbauen ?
Ich habe einen USB-Ethernetadapter verwendet. Es kommt auf den im Adapter verbauten Chip (ASIX AX88772 chipset) drauf an für diesen Chip besitzt das MZD den passenden Treiber. Informationen findest Du z.B. hier 2016 Mazda 6 Hacking – Howto.
-
Hast du Linux verwendet ? - ich habe leider nur OSX und W10 zur Verfügung
VG
Volker
-
OSX ist ja fast Linux, das bekommst du damit sicher hin