Gibt's einen Download-Link für die 59.00.449 oder hast die die 59.00.443 installiert?
443c
Gibt's einen Download-Link für die 59.00.449 oder hast die die 59.00.443 installiert?
443c
Such im Netz nach AIO 1.51
...habe ich gefunden, ich finde aber keinen funktionierenden Link für die Datei. Muss man die dann auf die Navi SD-Karte aufspielen?
die 59.00.449 ist jetzt beim bekannten Link (im AiO) zum Download vorhanden
die 59.00.449 ist jetzt beim bekannten Link (im AiO) zum Download vorhanden
...was kann das jetzt besser?
Changelog wie immer nicht offiziell verfügbar, gefühlt aber etwas schneller als die 443 und hoffentlich doch etwas stabiler und bug-befreiter
Aber wie immer gilt: alles kann, nichts muss!!!
...ok, ich habe es jetzt drauf und es funzt........also mal sehen, was besser ist....
Moin,
ich wollte mich jetzt auch ein wenig mit den Tweaks beschäftigen, hauptsächlich mit der Freischaltung der Blitzer. Leider habe ich, trotz weitreichendem Einlesens in diese Thematik im CX3-Forum, im Mazda-Forum, und auf Mazda-AIO-Tweaks noch Fragen.
Meine Firmwareversion ist die 59.00.443, die auch soweit stabil läuft. Wie ich gelesen habe, ist das AIO 1.51 nur für Versionen bis 56.XXX. Die für die 59.XX Versionen wäre die zur Zeit aktuelle AIO 2.5.x. Ist das soweit OK?
Die Version 2.5. hat allerdings den Speedcam Tweak nicht mehr enthalten.
Ist es jetzt trotzdem irgendwie möglich, die AIO 1.51 für die Firmware 59.00.443 zum Laufen zu bringen? Irgendwo hab ich gelesen, dass dann noch die Versionsabfrage modifiziert werden müsste.
Ich habs natürlich auch schon mit der 1.51 ausprobiert und keinen Erfolg gehabt. Das MZD sagte mir zwar, dass ich die Tweaks starten solle, aber eine Installation blieb dann aus (trotz Wartens), ein reboot wurde aber trotzdem gemacht.
Im Moment weiß ich nicht weiter.
Irgendwo hab ich gelesen, dass dann noch die Versionsabfrage modifiziert werden müsste.
Das kann gefährlich sein. Wenn Dateien installiert werden die nicht zu Deiner FW passen hast Du hinterher ein nicht lauffähiges MZD. Möglicherweise in einem BootLoop gefangen. Das zu reparieren ist sehr aufwändig.
Wenn Du Deine FW hingegen auf eine vom AIO 1.51 unterstützte Version downgradest und dann den passenden Tweak aus dem AIO 1.51 installierst sollte das passen.
in den Ländern wo die Blitzerwarnung erlaubt ist funktioniert was auch so.
Das kann gefährlich sein. Wenn Dateien installiert werden die nicht zu Deiner FW passen hast Du hinterher ein nicht lauffähiges MZD. Möglicherweise in einem BootLoop gefangen. Das zu reparieren ist sehr aufwändig.
Wenn Du Deine FW hingegen auf eine vom AIO 1.51 unterstützte Version downgradest und dann den passenden Tweak aus dem AIO 1.51 installierst sollte das passen.
Danke, dann hab ich die Möglichkeit auf 331 downzugraden und die 1.51 zu nehmen, oder die 2.5 zu nehmen und auf die Speedcam zu verzichten. Eine unsupportete Version mit der 1.51 zu nehmen wäre mir dann auch zu heikel.
in den Ländern wo die Blitzerwarnung erlaubt ist funktioniert was auch so.
Cool, heist das, dass wenn ich in einem Land bin, in dem die Blitzerwarnung nicht verboten ist, das MZD selbständig die Blitzerwarnung frei gibt?