Hackerangriff auf´s MZD

• Wenn kein Ton normal ist, warum spielt der Videoplayer denn manchmal eben doch mit Ton ab? Ein Kollege meinte es gäbe verschiedene Formate innerhalb von mp4-Dateien, weshalb der Videoplayer einmal Ton hätte und zum anderen nicht.

Hatte es auch mal probiert, aber einen Ordner Movies habe ich nicht erstellt und es wurden alle Videos gefunden, die der Videoplayer lesen konnte.

• Wenn kein Ton normal ist, warum spielt der Videoplayer denn manchmal eben doch mit Ton ab? Ein Kollege meinte es gäbe verschiedene Formate innerhalb von mp4-Dateien, weshalb der Videoplayer einmal Ton hätte und zum anderen nicht.

Hatte es auch mal probiert, aber einen Ordner Movies habe ich nicht erstellt und es wurden alle Videos gefunden, die der Videoplayer lesen konnte.

mp4 ist halt nur ein Container für Audio und Video und sowohl für Audio als auch für Video sind innerhalb dieses Containers unterschiedliche Codierungen zulässig. Audio als mp3 oder aac könnte klappen, ac3 oder dts hingegen eher nicht, da kein Decoder vorhanden ist. Und was offiziell in einem mp4 erlaubt ist und was die verfügbaren Tools da alles reintun sind auch zwei Paar Schuhe.

• ....vielleicht stehts ja irgendwo, ich habe es nicht gefunden.

In der hier von mir runtergeladenen "Technische Service Information" zum MZD steht, dass man die neue MZD Connect Software über die Webseite mazdashare.com/mtds/ herunterladen kann. Leider verlangt die Seite aber nach einem Benutzernamen und einem Passwort. Meine Daten für Mazda (Updates der Navi-Karte) funktionieren aber nicht.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

• Die Technische Service-Information ist eigentlich nur für den internen Gebrauch in Werkstätten bestimmt und nicht für den Endkunden vorgesehen. Deswegen ist der Zugang auch nur für Servicepartner von Mazda.

Der Link aus Beitrag 271 hilft dir weiter: https://www.hidrive.strato.com/share/eij2ao9hsv#$/

BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

• Habe heute auch per AIO 2.5.6 erfolgreich gehackt (FW 59.00.443 EU N).
    Nach noch nicht einmal fünf Minuten war alles paletti (incl. JCI-Backup). :whistling:

AIO.jpg

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• geht deine bt telefonie?

Wann und in welchen Konstellationen gab es denn da mal einen Bug? Wenn etwas bei mir unabhängig von Firmware (55, 56, 59) und Telefon (iOS 8, 9, Android 5, 6, 7) immer funktioniert hat, dann war es das Telefonieren über Bluetooth. :/

Musik über Interpret/Album auszuwählen, das hat leider bei mir nur mit dem iPhone funktioniert, ebenso das Abspielen bei USB-Verbindung. Allerdings hatte ich bisher (seit ich den Mixxer habe) auch nur zwei Huawei Handys. Da verstehen sich die Bluetooth AVRCP Implementierungen offensichtlich nicht. Andere berichten ja davon, dass es einwandfrei funktioniert.

Aber zurück zum Thema, was ist der Bluetooth Telefon Bug?

Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

• geht deine bt telefonie?

Hatte im CX-3 jede Firmware der letzten zwei Jahre und unter iOS nie ein Problem mit der BT-Telefonie. Jetzt im ND selbstverständlich auch nicht. Was klappt den bei Dir nicht?

BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

• In Kombination mit dem Android Auto Tweak gibt es einen Bug, dass BT-Telefonie nicht funktioniert. Vielleicht meinte er das :)
    Aber wie es aussieht hat @The PedalPusher das gar nicht in Verwendung.

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill