@Inno, das war jetzt ´ne Scherzfrage, oder
@die-gelbe-trude
Lothar, ich weiß. Hab´mir alle 25 Seiten rein gezogen.
@Inno, das war jetzt ´ne Scherzfrage, oder
@die-gelbe-trude
Lothar, ich weiß. Hab´mir alle 25 Seiten rein gezogen.
Na wer weiß. Mich hat es damals eine halbe Stunde und viel Fluchen gekostet, bis ich endlich drauf kam, dass ich Idiot beim Fertigstellen im Haus zur Sicherheit die Sperre rein gemacht habe.
Anderweitig hab ich leider keine Idee. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dies mit der größeren Speicherkarte zu tun hat. Die SD-Karte hast du ja sicherlich vorher gründlich formatiert.
Aber sowas von.
Habe die orig. Navi-SD jetzt mal geklont. Der Navi-Kartenbildschirm war jedoch auch hier grau.
Warum ist die Toolbox-Diagnose direkt nach dem Erstellen eines Clone / einer Kopie positiv (Karte gültig), sobald die Karte jedoch auch nur einmal im MZD gestartet wurde ungültig (nach Entnahme aus dem Wagen und erneuter Toolbox-Diagnose)
Das einzige was ich weiß ist, das die org Karte mindestens ein Update braucht bis man si Klonen kann. Bei mir war die Toolbox Anzeige ansonsten zuverlässig.
wassn mit dem BT Telefon Bug? Ist der behoben?
Das einzige was ich weiß ist, das die orig Karte mindestens ein Update braucht bis man sie Klonen kann.
Diesen Zusammenhang hätte ich gern mal näher erläutert.
Sorry, aber dem Clone-Programm ist es sowas von schnurzwumpe was es zu futtern bekommt. Es sieht nur Bits, Bytes und Partitionen, und kann nicht eruieren was sich dahinter verbirgt.
Die geklonten Karten sind aber trotzdem nicht identisch. Nicht falsch verstehen, die im Dateisystem abgelegten Nutzdaten sind natürlich Bit für Bit identisch, die komplette Karte ist es nicht. Sonst könntest du das Problem ja gar nicht haben.
Das Funktionieren oder Nicht-Funktionieren der Karte im MZD ließ sich bei mir noch nie mit dem Ergebnis der Lizenzprüfung in vernünftige Korrelation bringen. Meine aktuelle 32 GB Karte (ja,. Von der Kapazität habe ich momentan nichts) würde von der Toolbox mal als gültig erkannt, jetzt gerade mal wieder nicht. Funktioniert hat sie trotzdem immer. Erstellt mit xcopy, also kein Klon.
Sorry, aber dem Clone-Programm ist es sowas von schnurzwumpe was es zu futtern bekommt. Es sieht nur Bits, Bytes und Partitionen, und kann nicht eruieren was sich dahinter verbirgt.
Ich hätte noch die Variante "das die geklonte, im MZD nicht funktionierende Karte nach einem Update anschließend funktionierte" zu bieten!
Gruß,
Stefan
Natürlich ist es dem Klonprog egal. Ich denke aber das Thema hier ist das das MZD glücklich sein soll. Na und damit ist es dann halt glücklicher.
Ein Klon einer nicht upgedatete Karte mag das MZD nicht.
Wieso das so ist weiß ich nicht genau, habe aber ich hier oder im Spider Forum schon einmal erklärt was das sein könnte. Ist mir zu Müssig das noch einmal zu tun.
Nur soviel. Auch ein Klon ist nie 100% identisch.