Hackerangriff auf´s MZD

• Habe gerade mal auf 56.00.513B upgedatet und vergessen die Navi-Karte rauszuziehen. Ist aber nichts mit passiert. Alle Hacks sind natürlich weg und ich muss die jetzt neu installieren. Gedauert hat das Notlauf(Failsafe)-Update ca. 5min und das Neuinstallations(Reinstallation)-Update ungefähr 50min.

• Gibts einen von Euch im Raum Frankfurt, der auf meinen Mixxer dieses neueste Update fürs MZD aufspielen würde?

Mein Freundlicher meint nämlich, es gäbe da nichts Neueres, das er mir Updaten könnte und mein Mixxer wurde schon vor 9 Monaten gebaut und nie Upgedatet.

• Hast du dir die Anleitungen mal angeschaut? Das ist eigentlich kein Hexenwerk und mehr als einen PC, einen USB-Stick und etwas Zeit benötigt man dafür nicht.

BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

• Die Anleitung habe ich und wenns auch für Laien wie mich einfach wäre, dann würde ich mich dran trauen.

2 Mal editiert, zuletzt von Harald_ ()

• Da kann man auch als Laie eigentlich nichts falsch machen. Einfach Punkt für Punkt die Anleitung abarbeiten und dann läuft das nachher auch. Der Mechaniker beim Händler ist auch kein ITler und bekommt das mit der Anleitung von Mazda hin.

BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -