Hackerangriff auf´s MZD

• Ein Update selber zu machen ist eigentlich kein Hexenwerk und wenn man sich an die Anleitung hält, dann kann man auch nichts falsch machen (ist selbstverständlich dennoch auf eigenes Risiko).

Was steht denn in der Anleitung und woher bekommt man die Software?

• Hab mir gerade mal das Video angesehen, ist wirklich total easy.
    Jetzt weiß ich auch wofür man Kupplung oder Bremse treten muss, nämlich damit das komplette System nicht in Standby geht und mitten im Update abgebrochen wird.
    Bei Mazda haben sie mir gesagt, der Motor müsse beim Update an sein und es dauere ca. 1,5 h. Die machen sich das echt einfach.

• Gibt es denn einen bestimmten Grund, dass man das Firmware Update durchführen (lassen) sollte? Gibt es bedeutende Neuerungen?

Ich habe hier gesucht, aber keine Antwort darauf gefunden.

• Gibt es denn einen bestimmten Grund, dass man das Firmware Update durchführen (lassen) sollte? Gibt es bedeutende Neuerungen?

Ich habe hier gesucht, aber keine Antwort darauf gefunden.

Solange Man nichts vermisst oder keine Fehler hat braucht man kein Update. Es gibt Versionen die z.B. mehr oder weniger Android-Unterstützung besitzen bzw. mit denen bestimmte AIO Tweaks funktionieren oder nicht. Auf der AIO-Seite und hier findest Du dazu Informationen. Ich habe z.B. keine Notwendigkeit gesehen meine werksseitige Version "56.00.230A-EU" zu ändern.

• Habs heute durch gezogen ohne probleme,dauerte so ziemlich genau 40min. Von version 55 auf version 56.00.513B .. im anschluss direkt den video player installiert.Mal ein kurzes video dazu hochgeladen .. einfach mega :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Achtung nicht jedermanns Musikrichtung)

Hätte nie gedacht das das möglich ist dafür hab ich damals 800€ für ein DVD Moniceiver ausgegeben :D

• Nicht dass Nicki Minaj Dich vom Fahren ablenkt...! ;)

G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

• Gut, Musik habe ich da gerade zwar nicht gehört (Gelsenkirchener Geräusche eben ;) ), aber kühl, dass du das gemacht hast. Und unfassbar, dass wir uns hier wirklich noch nicht damit befasst hatten. Dafür alleine: :thumbup::thumbup::thumbup:

Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16