Hackerangriff auf´s MZD

  • Zu HÜLFE!!!
    Habe grad den Stick angehängt, die Tweaks sind installiert worden, das System hat eigenständig einen Reboot gemacht. Der Disclaimer ist tatsächlich ratzfatz ausgeblendet - ABER


    wenn ich NAV anwähle, erzählt mir das System für Ewigkeiten, es würde die Navigation laden. Nach 10 Minuten habe ich das grad abgebrochen.


    Ich habe nur den kurzen Disclaimer und Speedcam incl. mobile Blitzer für Deutschland ausgewählt gehabt.


    Erholt sich das Navi noch oder muss ich alles deinstallieren (wie eigentlich? ?( ) und das Backup neu auf meine SD-Karte ziehen?

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Jetzt Ruhe bewahren und nicht sofort den Blitzer Speedcam nochmal installieren.



    Sondern zuerst den Speedcam wieder deinstallieren und dann wieder installieren. Dann wird alles gut. :)


    Beim installieren des Speedcam wird die original Datei im MZD gesichert. Wenn du deinstalliert wird diese wieder aktiviert und alles läuft wieder wie vorher. Danach nochmal den Speecam installieren. Jetzt sollte er klappen. Dieses Problem haben ganz viele, das es beim ersten mal schiefgeht. :)


    Nicht aufgeben beim 2ten Anlauf klappt es bestimmt.



    Deinstallieren geht auch einfach. Beim AIO installer kannst du die Option deinstallieren wählen. Lösche aber vorher alles auf deinem USB Stick.

    Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Danke @AC427H
    Während Du mir geantwortet hast, habe ich alles hinbekommen :D . Sorry, dass ich so voreilig war...


    Deinstaller habe ich in der AiO gefunden (gut, dass ich den Kram noch nicht auf dem Rechner meines Mannes gelöscht hatte) - auf einen zweiten USB-Stick gezogen. Die Tweaks neu auf den AiO-USB-Stick gezogen. Noch die Touchsperren-Deaktivierung mit reingenommen und Speedcam ohne mobile Blitzer ausgewählt.
    Runter zum Auto, Deinstaller laufen lassen - danach getestet - Navi tut wieder. Püüüü - freu!


    Dann den Installer-Stick wieder laufen lassen, mit leichtem Herzklopfen nach dem Reboot das Navi gestartet - YESSSSS - es tut!!!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Zur Sicherheit nehme ich mal beide Sticks und mein mobiles Navi mit - wir wollen nach Möglichkeit viel über Land fahren, da hilft ein Navi dann ja doch.


    Und dann mal sehen, wie zuverlässig der Blitzerwarner ist... .


    Ein echter Riesenstein, der mir grad vom Herzen gepurzelt ist! FREU!

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • @J.C. und @Postschlumpf59505


    Danke danke!
    Ich fahre da ja öfter hin - bisher immer mit dem Mister und A31 ballern... . Jetzt wird es mehr Landstraße. Und hoffentlich ohne besonderes Erinnerungsfoto 8)


    Ich gebe mir Mühe, meine Bekannte, MAX und mich heile und relaxt wieder zurück zu bringen :)

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns