ich [...] habe ein bissel Sorge, mir die Navikarte zu 'zerschießen' und damit das Navi oder MZD ziemlich unbrauchbar zu machen.
Am besten machst Du vorher ein Backup der SD-Karte und verwarst das Original an einer sicheren Stelle. Den Hack wendest Du nur auf die von Dir erstellte Backup-Karte an, dann kannst Du leichter zurückrudern, wenn was schief geht.
Hauptsächlich geht es mir ja um die ganz speziellen POIs - kurz auch Blitzer genannt. Wenn ich das hier richtig durchgelesen habe, sind die bei der Datei, die ich auf die Navi-Karte spiele, mit drauf? Aber aktualisiert werden die nicht automatisch sondern nur mit einer neuen Version dieser Datei? Oder werden Online-Dienste von dem Hack zwangsweise verwendet und die Blitzer damit aktualisiert?
Es wird immer wieder behauptet, dass die Blitzerdatenbank schon auf unserer deutschen SD-Karte drauf wäre und nur durch einen kleinen Eingriff des fMh zu aktivieren sei. Dem ist aber nicht so. Der Hack beinhaltet die Blitzer-Datenbank, die dann auf Deine SD-Karte kopiert wird. Die Datenbank aktualisiert sich nicht per Online-Dienst.
Und um an die Datei zu kommen, muss ich mich beim Mazda6-Forum anmelden? Gibt es dort auch eine Anleitung, was ich genau machen muss? Hier gab es ja ein paar Links zur Drive - aber die funktionieren alle nicht.
Das Anmelden ist die bevorzugte Methode, da Du dann Zugriff auf die neueste Version des Hacks (AIO) hast. Die Links zu dem Google Drive Speicher ändern sich halt bei jedem neuen Update, so dass die alten dann nicht mehr gehen.
Habe ich es richtig gelesen, dass es mit der MZD-Version .513 problemlos funktioniert?
Sollte funktionieren. In den Hack-Installer ist eine Versionsprüfung integriert, d.h. Du kannst nur die Hacks installieren, die mit Deiner MZD-Version kompatibel sind. Ist für einen Hack echt ziemlich narrensicher gemacht. Nur Mut!