@limejuice Danke, es ging aber nicht immer nur mit Tweaks. Als ich den MX bekommen habe (2015) konnte man mit einer bestimmten Tastenkombination das Einstellungsmenü des MZD aufrufen und da die Bedienung per Touch freischalten.
-
-
@Ricki das ging immer nur mit Tweaks und mit der 70er Firmware bleibt es so. Mazda mag es halt nicht das man so abgelenkt wird.
Stimmt nicht ganz. Bei der 55er Firmware (und ich glaube, anfangs auch noch bei der 56er) konnte man die Touch-Bedienung während der Fahrt noch über das Diagnose-Menü aktivieren. Das geht schon lange nicht mehr, die Einstellung hat aber zumindest einige Firmware-Updates überlebt.
Würde @Ricki aber vermutlich nicht helfen. Die Touch-Sperre bei CP und AA ist noch einmal getrennt von der Touch-Bedienung des MZD zu betrachten.
-
@limejuice vielen Dank für deine Antwort!
Damit wird das Projekt Hacken für mich wohl vorerst vom Tisch sein. Werde nicht meinen Anni, wenn er dann mal kommt, direkt auseinanderbauen. Sehr schade, die Möglichkeit Tweaks per USB aufzuspielen, finde ich sehr elegant. Vielleicht klappt das ja in Zukunft wieder, wer weiß.
-
Hallo, ist hier im Raum München jemand, der das MZD serial gehacked hat?
-
ja, hab ich!
-
ja, hab ich!
hast pn
-
MZD-AIO-TI v2.8.6 ist inzwischen raus.
https://mazdatweaks.com/ -
Da ich mit dem neuen RF auch die neuste FW bekommen habe, hab ich schon lange nicht mehr hier reingeschaut. Ist es inzwischen wieder möglich via USB die Tweaks zu installieren oder geht es weiterhin nur via Kabel usw? Da AA derzeit nur sehr eingeschränkt nutzbar ist, wären die Tweaks hoch willkommen
-
Ein Klick auf den Link offenbart ziemlich offensichtlich, dass es weiterhin nur mit seriellem Zugang möglich ist.
-
Ein Klick auf den Link offenbart ziemlich offensichtlich, dass es weiterhin nur mit seriellem Zugang möglich ist.
Sehr schade!
Das ist ein entscheidender Nachteil ab Baujahr 2018!