jaja, schon gut...
Fazit: ich hoffe, ich kann den Verlust der Tweaks dank AA halbwegs verschmerzen - das ist ja für den ein oder anderen auch eine Aussage
-
-
jaja, schon gut...
Fazit: ich hoffe, ich kann den Verlust der Tweaks dank AA halbwegs verschmerzen - das ist ja für den ein oder anderen auch eine AussageBeim Tweak AA kannst Du aber den Touchscreen nutzen und in dem offiziellem Fall nicht. Kabelanstecken, kein Touchscreen, ... das Feature lohnt sich nicht. Da hefte ich mein Smartphone hin und habe mehr.
-
Hab das AA via Tweaks nie stabil zum laufen bekommen. Von daher, alles gut - issn Firmenwagen ich nehm die offizielle Version und hoffe auf einen DAU-Tauglichen-USB-Jailbreak für die FW 70
-
Hab das AA via Tweaks nie stabil zum laufen bekommen. Von daher, alles gut - issn Firmenwagen ich nehm die offizielle Version und hoffe auf einen DAU-Tauglichen-USB-Jailbreak für die FW 70
Du hast nen ND/RF als Firmenwagen??? Jetzt bin ich neidisch
Und natürlich kann man die Vorteile des Tweaks gegenüber der offiziellen Mazda Lösung hervorheben, damit Mitglieder die sich überlegen das Modul zu kaufen, bescheid wissen.
Ich persönlich würde nämlich davon ausgehen, dass das offzielle Modul eine Touchscreen Eingabe unterstützt, weil das eben zu AA / CarPlay dazugehört.
Eventuell kann man auch als Community den Wunsch an Mazda äußern, dass diese Funktion freigeschaltet wird, da eine Masse an Leuten durchaus mehr Gewichtung hat, als eine Person.Da gibt es durchaus schlimmere Off-Topic Gespräche in einigen Threads...
-
Letztes Mal OT - Nein, anscheinend ist beim MZD (ohne Tweak) grundsätzlich kein Touch während der Fahrt möglich
B2T -
Letztes Mal OT - Nein, anscheinend ist beim MZD (ohne Tweak) grundsätzlich kein Touch möglich
B2TNur im Stand
-
Ich persönlich würde nämlich davon ausgehen, dass das offzielle Modul eine Touchscreen Eingabe unterstützt, weil das eben zu AA / CarPlay dazugehört.
Zumindest bei AA (CP interessiert mich im Moment weniger): Keinerlei Touchfunktion, nie. Nicht im Stand, nicht während der Fahrt, nicht beim durch die Waschanlage gezogen werden. Gar nicht.
Bei der nächsten MZD Connect Generation (im neuen Mazda 3) gehen sie angeblich auch im eigenen Systemstandard ganz von Touch weg. Also auch ohne Benutzung von AA/CP keinerlei Touchfunktion mehr, auch nicht im Stand.
-
Die Touch-Funktion hat nur CP und das MZD an sich. AA funktioniert tatsächlich bei Mazda nie mit Touch. Wieso, weshalb, warum weiß man aber keiner. Wurde hier meine ich im richtigen Thread auch schon durchgekaut. Einfach mal suchen.
-
Hallo, habe an anderer Stelle schon mal geschrieben.
Habe mein MZD auf 70.00.100 upgedatet und vorher auf der alten Firmware Tweaks aufgespielt (Firmware 55.00.650), dabei aber vergessen den Hacken bei Autorecovery zu setzen.
Kurze Rede, ich müßte jetzt per seriell verbinden.
Habe mir das ganze auf AOITweaks in englisch mal durchgelesen, da ich aber nicht 100% im Englischen bin, wäre mir eine deutsche Anleitung lieber, kann mir da jemand helfen.
Und nun noch ein paar Fragen:
1. Muß das MZD komplett ausgebaut werden und am PC angeschlossen mit diesem USB Adabter oder benötigt man einen Laptop um das ganze im Wagen zu machen.
2. Wenn die Codes eingespielt werden( und das MZD im Wagen bleibt ), Zündung an?
3. Nachdem die ganze Prozedur durchgelaufen ist, kann man dann wieder die normalen USB Ports nutzen?Dankeschon mal für Euere Hilfe
-
Wenn du mir mal nen Link zur englischen Anleitung schickst, übersetze ich das gerne