Hackerangriff auf´s MZD

• nicht Bange mache lassen.

Habe auch eine Kamera eingebaut. Auf der Beifahrerseite mit der Fußleiste anfangen und dann nach oben arbeiten, eine Mutter und ein paar Klipse lösen, beim 2ten mal dauert das keine 2 min.
    beim ersten Mal muss man noch ein wenig schauen.

• Also es hat funktioniert!

Habe einige Anläufe gebraucht bis ich die SSH Befehle korrekt rübergeschickt hatte, da wirklich viel durch die serielle Ausgabe flattert und ich einige Probleme mit meinem Stecker hinten in der CMU hatte. Letzendlich hat es aber funktioniert und ich habe Tweaks auf die "eigentlich unhackbare" Version .504 spielen können und den USB Anschluss für immer freigeschaltet. Bilder folgend:

Snapchat-785731682.jpg
    20180315_211200.jpg

EDIT: Habe nochmal die Straßennahmen aus dem Bild entfernt

2018er MX-5 RF mit i-Eloop in Matrixgrau

2 Mal editiert, zuletzt von Termy ()

• Heißt das zweite Bild, dass der Bug, dass Maps immer in der Nachtdarstellung angezeigt wurde, mittlerweile behoben ist?

Vielleicht probiere ich es doch noch einmal ...

In der Nachtdarstellung war es nicht (obwohl es ja eigentlich Nacht war). Aber ich hatte das Licht auch nicht eingeschaltet da ich nur auf dem Parkplatz stand. Muss das mal beobachten.

2018er MX-5 RF mit i-Eloop in Matrixgrau

• Heißt das zweite Bild, dass der Bug, dass Maps immer in der Nachtdarstellung angezeigt wurde, mittlerweile behoben ist?

Vielleicht probiere ich es doch noch einmal ...

Also bei mir funktionierte Tag- und Nachtmodus wie erwartet (1.07 und 1.08).

• Mein mzd schaltet bei Auswahl "automatisch" niemals in den Nachtmodus. Es bleibt einfach im Tagmodus. Stört mich aber nicht weil ich es meistens störend empfinde wenn sich die Farben der Karten/Straßen total ändern. Einfach etwas weniger Helligkeit hätte mir gereicht.
    Deshalb läuft mein MZD immer mit niedriger Helligkeit im Tagmodus

seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

• Mein mzd schaltet bei Auswahl "automatisch" niemals in den Nachtmodus.

Hier ging es um die Darstellung von Google Maps auf dem MZD Connect per Android Auto, nicht um das Mazda Navi. :)

Drin Fall verwirrt mich aber trotzdem. Ich wüsste spontan gar nicht, wie man bei "automatisch" das Umschalten des Mazda Navi in den Nachtmodus verhindern kann ... ?(

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen