Geht das AIO nun auch mit der neueren Firmware wieder oder ist das als noch nicht möglich?
-
-
Geht schon längere Zeit mit der neuen, sofern vor deren Installation ID7 installiert wurde.
Ob es nun auch eine Möglichkeit ohne ID7 gibt weiß, zumindest ich nicht. -
Ja ne, bei mir wurd vorher nix installiert...
-
Auf der Seite vom AIO ist beschrieben das ID7 nachinstaliert werden kann. Allerdings nur über Kabel und sehr gute IT bzw. Linux Kenntnisse sind von Nöten.
Als Laie vermutlich nicht zu machen. -
nutzt jemand Android Auto? Geht das mit dem Bluetoothtelefonie nun?
Das führte bei mir in der Vergangenheit immer zum kompletten Absturz oder BTT ging nicht -
nutzt jemand Android Auto? Geht das mit dem Bluetoothtelefonie nun?
Das führte bei mir in der Vergangenheit immer zum kompletten Absturz oder BTT ging nichtLäuft hier seit AA V1.07 problemfrei.
-
Irgendwie bin ich zu blöd für AA
Bei mir schaltet die App zwar "um", d.h. es steht nur noch "Android Auto" im Display von Handy, das MZD selbst bleibt aber schwarz. Ich verstehe nicht mal richtig welche Verbindungsart das MZD / AA nun nutzt. BT oder Kabel oder beides?
Muss ich im MZD die AA App auch starten?
i don't get itUPDATE: Einmal liefs, aber nach dem verlassen der App via MZD konnte man es nicht mehr starten
-
Irgendwie bin ich zu blöd für AA
Bei mir schaltet die App zwar "um", d.h. es steht nur noch "Android Auto" im Display von Handy, das MZD selbst bleibt aber schwarz. Ich verstehe nicht mal richtig welche Verbindungsart das MZD / AA nun nutzt. BT oder Kabel oder beides?
Muss ich im MZD die AA App auch starten?
i don't get itAA nutzt die USB-Verbindung für die Kommunikation mit dem Smartphone und die BT-Verbindung für die Tonübermittlung. AA sollte direkt mit der USB-Verbindung automatisch starten und ordentlich angezeigt werden. Falls Du einen USB-Stick in irgendeinem Port hast, solltest Du den mal ziehen und gucken, ob es dann funktioniert (Stick ziehen. Alles aus. Neu verbinden).
Die aktuelle Version 1.08 soll übrigens wieder Probleme mit dem Anrufmanagement haben. Mal die 1.09 abwarten...
@NemesisNC Im Changelog steht ein evtl. relevanter Hinweis:
Android Auto v1.07
- ...
-
Black screen issues are memory related and can be avoided by minimizing the amount of memory being used by the system. This can be done by:
- Removing Nav SD card and other connected USB devices.
- Speedometer and CastScreen apps use active memory, uninstalling them will improve AA performance.
- Reboot the system, connect your phone after reboot.
- Use the Swapfile for additional memory.
-
ok danke - da ich den "mehrwert" von AA aber nicht wirklich sehe (ausser google Maps) werde ich im Zweifel AA deinstallieren / nicht nutzen
-
So also bei mir ist soeben der USB to TTL Serial Adapter angekommen und ich werde die Tage mein MZD modifizieren um Android Auto und noch einige weitere Tweaks zu installieren. Anleitung hatte ich, glaube ich schonmal gepostet, egal: https://mazdatweaks.com/serial/
Da man die CMU herausnehmen muss um an den Seriellen Anschluss auf der Rückseite zu kommen, habe ich schon mal versucht herauszufinden wie ich das am Besten anstelle. Wenn ich mir so das Video vom Kameraeinbau ansehe:
https://www.youtube.com/watch?v=DA56h3mEUGc
dann bekomme ich aber das Gefühl dass ich da einiges entfernen muss, ist das richtig?
1. Blende im Fußraum ab
2. Blende mit Lautsprecher in der A-Säule, dann Mutter losdrehen
3. Blende auf Höhe des nicht vorhandenen Handschuhfachs4. Klimabedienblende inkl. Startstopp-Knopf<- Nachtrag: nicht nötig
5. Klimalüftungsgitter abnehmen, Mutter dahinter losdrehen
6. CMU nach vorne ziehenGeht das nicht irgendwie einfacher? Im Video vom Mazda 3 zieht der Typ mehr oder weniger direkt die Klimablende raus.