Hackerangriff auf´s MZD

• Das MZD bringt aber auch einen "Performance-Monitor" von Haus aus, mit... Dafür braucht man keinen Tweak...

1. Back und Musik so lange gedrückt halten, bis oben rechts die Balken für CPU, MEM und VIP erscheinen
    2. Kurz auf die drei Balken drücken. Der Linux Perfmon sollte dann über den ganzen Bildschirm erscheinen.

MZD6.JPG

MZD7.JPG

Hier kann man Auslastung der CPU und des Speichers ablesen...
    Durch drücken, ich glaube die BACK-Taste war es, kann man den Monitor wieder auf die drei Balken rechts oben minimieren...
    Das MZD kann währenddessen wie gewohnt weiter genutzt werden...

Den "Performance-Monitor" schließt man komplett, durch einen Neustart des MZD´s...
    NAV + MUTE 10 Sekunden gedrückt halten...

• Kann sich noch jemand an die Befürchtungen, was den Jahrwechsel 2000 (Millenium und Windows Computer) betrifft, erinnern?
    Mit dem gestrigen Tag (10.03.2016) gab es für alle, die den Datums-Tweak installiert haben, eine kleine Überraschung... Für mich heute morgen, wo ich mal ausnahmsweise mit Musik zur Arbeit gefahren bin...

März2016.jpg

Dieses Problem wurde aber gestern noch im Laufe des Tages behoben...
    Es gibt eine überarbeitete Version des Tweaks, welchen Ihr hier downloaden könnt...
    Einfach neu installieren, das System neu booten und alles ist wieder, wie es sein soll :)
    Mein fMH hat zu diesem Tweak gemeint, daß er es eine sehr gute Idee findet :)

• Zwei Dinge:

zum Einen hat sich die Oberfläche in v1.41 maßgeblich verändert:AllInOneTweak1.41.png

Zum Anderen wollte ich Euch mitteilen, dass mein Virenscanner (TrendMicro OfficeScan) beim entpackten All-In-One-Tweak 1.41 Alarm schlägt. Es handelt sich um generischen Trojaner-Alarm (TSC_GENCLEAN und TROJ_FRS) und bezieht sich auf AllInOne\choose\lang\cmdow\cmdow.exe. Es mag sich um einen "false positive" handeln oder halt auch nicht. Vorsicht ist auf jeden Fall geboten.

Joachim

• Kann sich noch jemand an die Befürchtungen, was den Jahrwechsel 2000 (Millenium und Windows Computer) betrifft, erinnern?

Ja, kann mich erinnern … die Welt ging damals unter - alles brach zusammen - nix ging mehr

°°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°

:!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

• Hast du die Datei mal bei Virustotal hochgeladen ?

Kann ich nicht mehr - der Virenscanner hat die Datei "gesäubert", d.h gelöscht. Das müsste mal bitte jemand übernehmen, dessen Virenscanner keinen Alarm schlägt.