Hackerangriff auf´s MZD

• ID7 spielt man genau wie die Tweaks auf einen USB Stick. Zumindest damals als ich das gemacht habe.
    Beim letzten AIO das ich gesehen habe war das in der Titelleiste rechts. Also völlig intuitiv zu finden. :D

Für Sicherheits Orientierte bietet sich an in den ID7 Auswahlfeldern Wifi anzuklicken.
    Dann spannt ID7 während des Bootvorgangs einen Wifi Hotspot auf der Reparaturen ermöglicht auch wenn das MZD gar nicht mehr vernünftig startet.
    Der Hotspot verschwindet einige Sekunden nachdem das MZD vollständig gestartet ist, bildet somit auch kein Sicherheitsloch.

P. S.
    Ganz ehrlich. Respekt vor den Entwicklern die soviel Freizeit für die Allgemeinheit opfern. Das AIO erinnert aber vom Aussehen und Bedienung einem selbstverliebten Kinderzirkus. Schlichter und dafür intuitiver würde viel bringen.

• Immer beim roten Kreis...

...Das Fenster in dem du ID7 angeklickt hast finde ich nicht aber das Fenster darunter.Ich habe nur eine Anleitung gefunden mit der das über SD Card gehen soll natürlich auf Englisch.
    Wie hast du das gemacht?

Immer da klicken, wo ich den Bereich ROT markiert habe...

AIO.jpg

AIO1.jpg

AIO2.jpg

...Für Sicherheits Orientierte bietet sich an in den ID7 Auswahlfeldern Wifi anzuklicken.
    Dann spannt ID7 während des Bootvorgangs einen Wifi Hotspot auf der Reparaturen ermöglicht auch wenn das MZD gar nicht mehr vernünftig startet.
    Der Hotspot verschwindet einige Sekunden nachdem das MZD vollständig gestartet ist, bildet somit auch kein Sicherheitsloch.

Habe ich nicht angekreuzt...
    Meinst Du, es wäre besser das nochmal zu machen?

• @Postschlumpf:

Ich hab nochmals über den speedcam Patch nachgedacht. Version 1.51 wird Dir nichts mehr bringen, die konnte nur bis Firmware 59xxx449 eingesetzt werden. Bleibt Dir nur der Weg über die SSH Konsole. Vielleicht probier ich es wenn ich FW-Version 70 draufspiele. Wenn nur endlich jemand etwas zum Ausgangsstrom der neuen Hardware sagen würde ...

Grüsse

• Wer das Skript zum automatischen Starten von Android-Auto in Verbindung mit der Wifi-Verbindung nutzen möchte kann das nun direkt aus der App "Automate" tun. Unter "More flows..." dort nach "MZD" suchen und heruterladen. Dies ist eine erste lauffähige Version, an einigen Punkten werde ich noch arbeiten.

Das Setup läuft inzwischen recht stabil bei mir. Durch Verwenden eines Schnellade-Adapters wird das Handy auch wirklich geladen.

• Hallo,

der speedcam Patch ist auch wichtig für mich und ich habs auch erfolglos mit der 1.51 versucht und genau das beschriebene Versions-Problem tritt da auf.

Müsste man dazu nicht einfach die 70er-Versionsnummer hinterlegen, damit die 1.51 installiert wird? Hab aber n bisschen schiss mir das System zu zerschießen...
    Ein User namens Diginix im mazda-forum.info bzw. mazda3revolution.com hats wohl zum laufen gebracht, aber er reagiert nicht auf meine Anfrage. Kennt ihn jemand und kann da mal nachhaken? Oder hat sogar seinen Patch?

Siehe:
    https://www.mazda-forum.info/t…are-hacken.66327/page-119

Grüßli

Grüßli :)

2016 MX-5 ND G-160

Mods: Alu-Pedale; Einstigsleisten; Plexiglas-Windschott; NC-Antenne; rahmenloser Innenspiegel; abgedunkelte Seitenblinker; AA/CP-USB; myLenkrad-Lenkrad; Carbonmiata Spyder Grille; black-chrome Embleme; Fächerkrümmer & Kat & SPS-Ecutek; SPS Fahrwerk; Einparkkameras v&h
    Hifi: Visaton W130X Subwoofer, Türdämmung, Einmessung und Bose TMT mit 0,22mH gefiltert

• Das würde mich auch interessieren...
    Der User Diginix ist, glaub ich, einer der deutschen Programmierer...

• ..und just einer derjenigen, die die Aufmerksamkeit des Auges des Gesetzes auf sich gezogen haben und deswegen vermutlich nichts Illegales sagen werden, auch nicht unter der Hand im direkten Dialog. Ich würde an seiner Stelle auch nicht auf Kontaktaufnahmen reagieren. Der Speedcam-Patch an sich ist eh kaum noch nützlich, da der Datenbestand drei Jahre alt ist.