2018-06-21_12-40-40.gifHattest du beim Erzeugen der Installationsdatei den richtigen Typ ausgewählt?
Wenn du dir nicht mehr sicher bist, kannst du eine neue Setup Datei nur mit dem Speedometer erstellen und im MZD drüberinstallieren
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Ja, ich hatte sogar schon einmal erneut aufgespielt und definitiv L/100km ausgewählt. Aber ich werde es nochmal versuchen. Danke!
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@A-MIATA Ist das ein aktueller Hack?
ja , der zur Zeit im MZD-AIO angebotene Speedometer. Aber Verbrauch in L/100 km gab es schon seit den ersten Speedometer-Versionen.Wo bekomme ich den her?
https://mazdatweaks.com/
Besten Dank im Voraus!Mir gefällt sogar die "neue" Möglichkeit den Speedometer per Touch (oder drücken am MZD Commandschalter) auf eine riesige Digitalanzeige umzuschalten.
Hier mein Topspeed, wobei ich nicht in den Drehzahlbegrenzer drehe (keine 6000 min−1).
Der echte Tacho zeigt hier schon 220+ km/h an, aber die Speedometer App mit GPS Geschwindigkeit nur etwas über 200 km/h.
IMG_20180510_074140.jpg
der Balken unter der großen Zahl zeigt den Tankinhalt an - nicht die Drehzahlund der hinterlegte Topspeed laut GPS 5176 km/h
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wobei ich nicht in den Drehzahlbegrenzer drehe (keine 6000 min−1)
Warum nicht, aus Interesse gefragt?
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Auf gerader Strecke bekommst du den G 160 gar nicht in den Begrenzer.
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Auf gerader Strecke bekommst du den G 160 gar nicht in den Begrenzer.
Doch, bei genau 268 km/h (6. Gang, 6800 U/min.)
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Doch, bei genau 268 km/h (6. Gang, 6800 U/min.)
Wenn einer schiebt. Oder mit sehr gutem Tuning.
Allerdings fahre ich ja auch extra einen kleineren Reifendurchmesser, damit das nicht erst bei 268 passiert.
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Hallo,
hat jemand schon die neueste Version cmu150_EU_59.00.545A mit den Tweaks installiert, oder muss man nach dem Update wieder über serielle Schnittstelle die USB Ports öffnen.
Gruß
Fred -
Ich habe jetzt die 48 Seiten durchgelesen und bin glaube zu folgendem Erkenntisstand gekommen:
ID7 funktioniert jetzt mit den neuern Versionen ab 59.00.540 EU N nicht mehr, so dass man das MZD über die serielle Schnittstelle es anschließen muss?
Bis vor die 59.00.540 EU N Version geht es noch oder war die 59.00.502 Version immer davon ausgenommen und hat nur über die Serielle funktioniert?
Und ein downgrade ist auch nicht wirklich möglich.Es würde mich auch wie @edelen interressieren, wie der aktuelle Stand des MZD 59.00.540 EU N/ EU 59.00.545 A hackens funktioniert.
mfg Ronald