Wenn man im Nachtmodus die Helligkeit der Armaturen mit dem Drehknopf im Kombiinstrument hochdreht schaltet das MZD in den Tagmodus. Das ist mit Abblendlicht am Tage und in der Dämmerung hilfreich aber für mich bei Nacht zu grell, da regle ich das wieder runter.
-
-
Habe besagtes jetzt mal ausprobiert, sobald das MZD (und ja auch das ganze Fahrzeug) in den Nahtmodus wechselt, verändert sich auch die Google Maps Darstellung zum Nachtmodus. Klappt also wie erwartet
-
Gibt es irgendwo HANDLICHE Infos zur Versionshistorie? Und am besten den zu den jeweiligen Versionen die verfügbaren Hacks...
Die 47 Seiten hier sind einfach mittlerweile recht unübersichtlich...Ich würde gerne einen Blitzerwarner verwenden und das Touchscreen während der Fahrt benutzen können, alles andere wäre mir erst mal egal.
Ich habe meine MZD-Version jetzt nicht genau im Kopf (und der MX ist gerade weit weg), aber das gute Stück ist im Dezember 2016 gebaut worden und wurde von mir als Neuwagen im Mai 2017 übernommen, der Händler hatte kein aktuelleres Update vorgenommen.Gibt's einen Tipp, ob ich auf eine bestimmte Version upgraden sollte, um die o.g. Funktionen integrieren zu können?
Sind die älteren Versionen irgendwo archiviert? Vermutlich muss man sequenziell upgraden, oder? -
Habe jetzt meine Version nachgeschaut: 59000443
-
Ich schließe mich Frostbox an. Habe die 59.00.331 EU N und brauche eigentlich nur den speedcam patch. Die neueren MZD-AIO´s haben den ja nicht mehr. Habe noch eine alte 1.51 im Netz gefunden, da ist er noch drin. Ich traue mich aber nicht, den erstellten usb-Stick einzuschieben, weil ich nicht weiß, ob ich mir damit mein mzd abschieße ...
Bin für jede Hilfe dankbar.
-
Der Patch checkt die MZD Version. Wird diese nicht unterstützt gibt es eine Meldung aus und wartet auf User Eingabe. Manche verweigern die Installation komplett.
-
Ich habe diese Version auch genutzt.
Die AOI 2.0 hat den Patch nicht mehr drin weil es ab der Version 59.00.502 EU N nur noch mit dem Lötkolben geht.
Genauer kann man das in anderen Foren nachlesen.
Es gibt keinen großen Unterschied zwischen MX-5 Mazda6 u.s.w. -
Nicht ganz richtig. Der Patch ist nicht mehr drin weil der Hersteller der Navi Firmware es nicht so witzig fand das eine Kopie derselben über das Internet verteilt wird. Der Patch beinhaltet nämlich ein geändertes Bit innerhalb der Firmware.
Im Ergebnis ändert das jetzt aber nichts, weshalb ich mir diesen kleinkarierten Beitrag auch hätte sparen können. -
Abend
Ich hab vorgestern mal angefangen mit dem AIO zu liebäuglen.
Hab mir gestern die Version 2.7.8 in einer VM installiert und ein Paket aus Android Auto, Pause on Mute und noch ein paar anderen kompiliert und auf ein USB Stick gepackt.
1. Habe ohne die Kupplung zu treten, 2x den Startknopf gedrückt.
2. Habe das MZD booten lassen
3. USB Stick eingesteckt
4. Etwas gewartet
5. Installation bestätigt
6. Gewartet bis alles fertig war und das MZD rebootet wurde.
7. Leider ist keine Applikation vorhanden.Hatte jemand dieses Phänomen schon ?
MZD Version 59.00.443 EU N -
Die Version kenne ich nicht hatte aber auch mehrfach das Problem das Installationen mehrfach ausgeführt werden mussten bis alles richtig funktionierte. Vielleicht einfach noch mal probieren?
Manchmal lädt bei mir auch das Car automation sdk nicht. Dann stehen einige Apps nicht zur Verfügung. Da hilft ein MZD Neustart. (Back+Nav+Mute für 10 Sekunden drücken)
Pause on Mute sollte aber immer funktionieren. P.S. ich setze AIO 1.52 ein.