@banditabe
Hallo Volker,
Probierst du jetzt wieder das gleiche was zur Zerstörung deines ersten MZD geführt hat?
Ich denke, ich weiß jetzt woran es lag
VG
Volker
@banditabe
Hallo Volker,
Probierst du jetzt wieder das gleiche was zur Zerstörung deines ersten MZD geführt hat?
VG
Volker
Magst Du Deine Erkenntnisse beschreiben, damit andere nicht den gleichen Ärger haben?
Magst Du Deine Erkenntnisse beschreiben, damit andere nicht den gleichen Ärger haben?
Nee, ich schäme mich... Also, ich hatte das System mit der Org. Navi Karte mit den installierten Tweaks funktionierend. Da die Backup Navi Karte die erforderlichen Daten vom Speedcam Patch noch nicht hatte, habe ich den Stick mit den Tweaks versucht nochmal zu installieren, damit die Dateien, die auf die Navi Karte müssen, ebenfalls dort drauf kopiert werden. Dummerweise habe ich , weil ich unter Zeitdruck stand, dies während der Fahrt gemacht. Das Ergebnis war dann die BootLoop Schleife. (altes Sprichwort: Schnell und Scheisse liegen nah beieinander)
VG
Volker
Habe das AIO 2.6.8 auf das MZD aufgespielt und diverse Einstellungen ausprobiert.
Dabei hat sich das MZD aufgehängt und der Bildschirm war eingefroren. Nach Zündung an/aus habe ich nun nur noch einen schwarzen Bildschirm. Radio läuft, kann diesen laut und leise machen aber sonst kann ich nichts machen.
Kann ich das MZD jetzt irgendwie wieder einschalten?
Habe das AIO 2.6.8 auf das MZD aufgespielt und diverse Einstellungen ausprobiert.
Dabei hat sich das MZD aufgehängt und der Bildschirm war eingefroren. Nach Zündung an/aus habe ich nun nur noch einen schwarzen Bildschirm. Radio läuft, kann diesen laut und leise machen aber sonst kann ich nichts machen.
Kann ich das MZD jetzt irgendwie wieder einschalten?
Ok, hab hier mal die Suchfunktion benutzt
Einige Minuten gewartet und siehe da, alles funktioniert wieder.
Was ein Glück
Einige Minuten gewartet und siehe da, alles funktioniert wieder.
Was ein Glück
Bitte unbedingt dran denken ein Backup zu sichern und SSh zu aktivieren, dann hat man auch eine Chance bei BootLoops oder anderweitig vergriesgnaddelten Installationen eine SW-Reparatur mit relativ einfachen Mitteln durchzuführen.
Bitte unbedingt dran denken ein Backup zu sichern und SSh zu aktivieren, dann hat man auch eine Chance bei BootLoops oder anderweitig vergriesgnaddelten Installationen eine SW-Reparatur mit relativ einfachen Mitteln durchzuführen.
Ok, Backup hab ich gesichert, was ist SSh und wo muss das aktiviert werden?
Ok, Backup hab ich gesichert, was ist SSh und wo muss das aktiviert werden?
SSH kannst du im AIO einstellen.
VG
Volker
SSH = Secure Shell. Ein Protokoll für den Fernzugriff auf Computer, insbesondere im Umfeld der unixoiden Betriebssysteme eingesetzt.
Das MZD Connect basiert letztlich auf einem Linux-Betriebssystem. Per SSH kann man Zugriff auf das Dateisystem des Systems bekommen.
Ein Reset hätte auch geholfen :
"Press NAV+MUTE+BACK
for 20 seconds."