Hackerangriff auf´s MZD

• Heute wollte ich auf die kopierte Navi SD Karte das AIO installieren, da die Karte die Speedcam Dateien noch nicht hatte. Dabei scheint mächtig was schief gelaufen zu sein. Seit dem bleibt der Bildschirm schwarz (mit Mazda Logo) und nur das Radio funktioniert nur noch. Der Versuch in das Notprogramm zu kommen ist auch gescheitert. Was kann man machen ?

VG

Volker

RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

• @banditabe

Du hast den AIO auf die Navikarte installiert?

Der AIO wird auf dem PC installiert und dann wird vom AIO ein USB Stick beschrieben. Der USB Stick wird dann im Fahrzeug eingesteckt. Das MZD liest dann den USB Stick und installiert alles was benötigt wird auf die SD Karte.

Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

• Nein, das AIO ist auf dem Stick. Ich habe mir nur eine Sicherheitskopie von der Navi Karte gemacht und wollte das auf diese Karte vom Stick aus die Speedcam Dateien aufgespielt werden, da Speedcam bisher nur mit der Originalkarte funzte. Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ist schon so, wie Du beschrieben hast.

VG

Volker

RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

• Danke, werde ich morgen mal versuchen.

Habe in einem anderen Forum gelesen, das man die Batterie für eine kurze Zeit abklemmen soll,

weiss aber nicht was dann alles mit den Steuergeräten passiert.

VG

Volker

• @banditabe
    Ich hatte während des Lackierens meines Wagens auch zeitweise für mehrere Tage die Batterie abgeklemmt, hat nicht geschadet.
    Als ich z.B. die Türverkleidung wieder angeschlossen habe, haben die Stellmotoren der Fenster doof gespielt und ließen sich nicht mehr anständig bedienen. Das kurzzeitige Abklemmen der Batterie setzte das System zurück und danach funktionierte wieder alles wie es soll.
    Nach Kameraeinbau zeigte das MZD kein Bild und es funktionierte wieder erst nach dem kurzzeitigen Abklemmen der Batterie.

Ohne es damals zu wissen habe ich es einfach mal probiert ... zum Glück (hat hier auch schon einigen geholfen)

• Dann werde ich das morgen mal probieren. OT: bist du am Sonntag auf dem Parkplatz vom Ruhr ParK ?

VG

Volker