Hackerangriff auf´s MZD

• Ich besitze ja auch kein Smartphone. :D

Sorry @NemesisNC, hatte nicht gedacht dass deine Frage an mich gerichtet war.

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

Einmal editiert, zuletzt von The PedalPusher ()

• Musik über Interpret/Album auszuwählen, das hat leider bei mir nur mit dem iPhone funktioniert, ebenso das Abspielen bei USB-Verbindung. Allerdings hatte ich bisher (seit ich den Mixxer habe) auch nur zwei Huawei Handys. Da verstehen sich die Bluetooth AVRCP Implementierungen offensichtlich nicht. Andere berichten ja davon, dass es einwandfrei funktioniert.

Funktioniert mit meinem Samsung A3, aber nur mit dem hauseigenen Musikprogramm von Samsung. Mit einer anderen App kann ich nur vor oder zurück.

• In Kombination mit dem Android Auto Tweak gibt es einen Bug, dass BT-Telefonie nicht funktioniert. Vielleicht meinte er das :)
    Aber wie es aussieht hat @The PedalPusher das gar nicht in Verwendung.

Wollte gerade nachschauen, ob das Problem noch aktuell ist (der Android Auto Tweak interessiert mich nämlich), aber mazdatweaks.com scheint im Moment offline zu sein. :( Es kommt nur die 404-Seite des Hosters.

Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

• genau den android auto bug meine ich ja. Endlich versteht mich jemand. Wusste nur nicht das das explizit an android auto liegt dachte es liegt an der neuen fw. D.h. solange man die android auto app nicht aktiv hat geht bt Telefonie?

Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM

• Die ganzen Tweaks sind alle inoffiziell, insofern bist du ohnehin selbst dafür verantwortlich, wenn was in die Hose geht.
    Du scheinst dir bei der ganzen Sache ziemlich unsicher zu sein. Würde dir glaube ich dann doch eher raten zu warten, bis Android Auto offiziell von Mazda kommt. Man munkelt ja, dass das nicht mehr allzu lange dauern wird.

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• ja ich bin schon im klaren, das das alles inoffiziell ist, ich hab ja auf anderen Geräten Tweaks o.ä. laufen. Mich hat nur der explizite Warnhinweis zur 59er FW irritiert und die Frage aufgeworfen ob ich auch die richtigen versionen nutze. Auf Android Auto kann ich noch(!) verzichten. Das brauch ist erst wenn die große Tour ansteht - denn Tourenplanen ist ja nicht mit dem MZD

Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM

• Sodele, habe heute mal an meinem MZD ein Downgrade auf die 56xxxxxx FW gemacht. Danach die Tweaks installiert und.....Tata - alles klappt wie erhofft. Mal sehen, wie sich die alte FW im Alltag so schlägt :thumbsup: Entgegen allen Berichten sind meine Favoriten, Handykopplung usw. erhalten geblieben.

VG

Volker

RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)