Hackerangriff auf´s MZD

• Genau. Bei mir hat es ca. 10 Sekunden nach Zündung&MZD-Start gedauert, bis dann angezeigt wurde, dass der Stick erkannt wurde und ca. eine weitere Minute bis das Menü für die Installation öffnet. Und Zündung muss zwingend an sein - spreche aus Erfahrung. :rolleyes::saint:

• Jetzt hat es geklappt.
    Erst kam eine Meldung ich hätte eine unbekannte Version "56....", er hat aber alles klaglos installiert und ein Schnelltest ergab das alle Tweaks gehen.

Bei dem Versuch wo es nicht ging hatte ich Win10 benutzt und den AIO auf einem USB Stick gehabt und von dort gestartet.
    Der Copy dauert dann recht lange, er meldet aber keine Fehler.
    Heute fiel mir dann auf das auf dem Stick eine stdout.txt lag in der viele Fehlermeldungen nicht gefundener Dateien waren.

Beim heutigen Versuch hatte ich Win7 und habe AIO von einer lokalen Platte aus gestartet.
    Copy geht viel schneller und die stdout.txt meldet wunderbar viele kopierte Dateien.

Damit kann ich bestätigen das die Tweaks auf dem Spider funktionieren :thumbsup:

• Habt Ihr folgendes Problem auch?

Ich drücke die Befehlstaste am Lenkrad, Pieps ertönt, ich sage mein Sprüchlein, zwei Sekunden Pause, Bestätigungspiepston ... nix passiert, im Display ist das Mikrofonsymbol weiterhin vorhanden, allerdings ausgegraut. Wiederholung der ganzen Aktion hilft nicht. Mein MZD hört nicht mehr auf mich seit dem "Hack". Any idea?

• Kann ich nicht sagen, ich habe die Spracheingabe noch nie genutzt, weil es mir zu lange dauert.

An deiner Stelle würde ich einfach alles deinstallieren und dann kucken ob es wieder klappt mit der Spracheingabe. Wenn ja wieder hacken und erneut prüfen. Wenn es dann wieder weg ist musst du entscheiden was dir wichtiger ist, der Hack oder die Spracheingabe.

• Kann ich nicht sagen, ich habe die Spracheingabe noch nie genutzt, weil es mir zu lange dauert.

An deiner Stelle würde ich einfach alles deinstallieren und dann kucken ob es wieder klappt mit der Spracheingabe. Wenn ja wieder hacken und erneut prüfen. Wenn es dann wieder weg ist musst du entscheiden was dir wichtiger ist, der Hack oder die Spracheingabe.

Jein. Es gibt ja nicht den einen Hack, sondern das MZD wird an vielen Stellen modifiziert, je nach dem wie viele Häkchen man setzt. Also müsste ich den USB-Stick mit einem Hack versorgen, zum Auto laufen, einspielen, testen und alles wieder von vorn mit Hack Nr. 2.
    Umständlich, daher warte ich erstmal euer Feedback ab.

• Moin Lars,

danke für den Tipp und ein paar Anwendungen habe ich mir auf den USB-Stick gezogen wie u.A. Speedometer und Blitzerwarner Europaweit!
    Hat alles installiert aber dummerweise lädt die Navigation minutenlang und kommt nicht weiter, eigenartig ?(
    Muss ich wohl den USB-Stick nachher wohl noch mal aufspielen in der Einfahrt und hoffen, dass es dann evtl. klappt!

Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

• Muss ich wohl den USB-Stick nachher wohl noch mal aufspielen in der Einfahrt und hoffen, dass es dann evtl. klappt!

Altbekanntes Problem :)

Mit deinem Lösungsweg bist du auf der richtigen Spur. Erstelle Dir einen USB Stick zum deinstallieren des Blitzerwareners und lasse ihn durchlaufen. Danach sollte dein Navi normal wieder funktionieren.
    Danach wieder den Blitzerwarner installieren. Eineige Geräte brauchen einen 2ten Anlauf.

Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!