Umrüstung auf RF Multifunktions-Display?

• Nur das Display tauschen wird wohl zu wenig sein. Woher kommt z.B. die Kompassinfo? Ich befürchte da muss das Steuergerät auch was mitbekommen oder getauscht werden (Abgesehen von den rechtlichen Fragen beim Tachotausch).
    250,- für das Display ist für mich bei den Ersatzteilpreisen im Allgemeinen sehr günstig.
    Aber scha ma mal.

lgr

• Das wäre aber nur im Falle es Kompletttausches des Kombiinstrumentes nötig. Ich würde nur das LCD umbauen wollen würden.

Wo steht der Sinn dahinter? Das LCD bekommst du nicht einzeln und wenn du die komplette einheit kaufen musst bringt es dir herzlich wenig den Aufwand zu betreiben.
    Wenn 250€ für das Kombi aber ein Preis ist würde ich schonmal nicht schlecht staunen, Ersatzteile bei Mazda sind i.d.R nicht so günstig.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Wo steht der Sinn dahinter? Das LCD bekommst du nicht einzeln und wenn du die komplette einheit kaufen musst bringt es dir herzlich wenig den Aufwand zu betreiben.Wenn 250€ für das Kombi aber ein Preis ist würde ich schonmal nicht schlecht staunen, Ersatzteile bei Mazda sind i.d.R nicht so günstig.

Wo der Sinn dahinter steht? Sag du es mir, wenn dir deine Idee sinniger erscheint. Wir spekulieren doch beide nur oder hast du genauere Infos?? Ich habe selber im ersten Kommentar gesagt, dass es sich wahrscheinlich um ein Teil handelt und was mehr Aufwand erzeugen wird, weiß doch noch keiner.

• nix

Najaaa...

1. Farbig
    2. Wassertemp-Anzeige "normal" skaliert (Anzeigebereich für "normale Betriebstemperatur" liegt genau mittig)
    3. Display ist größer und füllt die Uhr komplett aus.
    4. TFT-Display - nicht so eine Casio-Digitaluhr-aus-den-1980ern-Lösung... :D
    5. Anzeigebereich für BC-Info ist deutlich größer und leichter ablesbar.

Funktionen .. keine Ahnung - da ich das Ding noch nie live gesehen habe. Im RF allerdings zeigt es z.B. eine Animation beim Öffnen/Schließen des Verdecks. Das wäre mit dem S/W-Teil des Roadsters technisch gar nicht möglich.

Außerdem sieht's einfach schöner und moderner aus... verklagt mich halt... ;)

E.

• Das mit dem "normal skaliert" überlese ich mal. Ich würde es "anders komisch skaliert" nennen. ;)

Ansonsten wieder eine Geschmacksfrage. Mich interessiert es nicht, aber soll der Roadster im neuen Modelljahr nicht sowieso eine ähnliche Anzeige bekommen? Da müssten sich Umrüstwillige doch gar nicht mit der Frage befassen, was im RF wohl anders ist. Wenn es eine fertige Lösung gibt, stellt sich nur noch die Frage, wie teuer ein Tausch aller notwendigen Komponenten sein wird.

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

• Wo der Sinn dahinter steht? Sag du es mir, wenn dir deine Idee sinniger erscheint. Wir spekulieren doch beide nur oder hast du genauere Infos?? Ich habe selber im ersten Kommentar gesagt, dass es sich wahrscheinlich um ein Teil handelt und was mehr Aufwand erzeugen wird, weiß doch noch keiner.

Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass du das Kombi nur als Komplettteil bekommst. Das Umlöten irgendwelcher Bauteile ist damit schon automatisch Sinnfrei, weil du damit sogar Gefahr läufst, 2 einwandfreie Teile zu beschädigen/zerstören.
    Und dann ist da eben noch das Thema mit der Konfiguration des Kombis zwecks Kilometerstand usw.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Steht in dem RF Display nicht auch die Info zum Tempomat? Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern sowas in dem ST gesehen zu haben.

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill