Kofferraumöffner für den Innenraum

  • Nur zur Erinnerung (war mir auch erst nicht bewusst). Bei geöffnetem Kofferraum ist Keyless Go deaktiviert. D. h. wenn man anhält, von innen den Kofferraum öffnet, dann aussteigt und die Tür und, nachdem man z. Bsp. eine Tasche aus dem Kofferraum genommen hat, diesen schließt, ist das Auto nicht verriegelt. Work around (ohne den Schlüssel zu benutzen). Die Fahrertür erst schliessen nachdem man zunächst den Kofferraum geschlossen hat.

  • Das ist vollkommen korrekt, egal ob man den Knopf nachrüstet, von innen mit dem Schlüssel den Kofferraum öffnet oder einfach nur beide Türen vor dem Schließen des Kofferraumdeckels geschlossen wurden.

    Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

  • Also ich finde da außer dem einen dickeren zwei dünnere einfarbig gelbe Leitungen. Was RF-spezifisches?!


    Jetzt muss ich erstmal herausfinden, welches von beiden das richtige ist…

  • Also ich finde da außer dem einen dickeren zwei dünnere einfarbig gelbe Leitungen. Was RF-spezifisches?!


    Jetzt muss ich erstmal herausfinden, welches von beiden das richtige ist…

    Die richtige ist solo, nicht mit anderen verzopft.

  • Danke! Aber verdrillt war das andere gelbe Kabel bei meinem nicht.


    Habe es aber dann rausgemessen, nur auf dem gelben Kabel vom/zum Heckklappentaster, liegen 12V an (wenn Taster nicht betätigt).


    Der Schalter ist jetzt angeschlossen, funktioniert und passt optisch perfekt :)


    Vielen Dank für die Tipps, vor allem an GAFCOT und teking85 !

  • Ich kann auch stolz berichten: Habe zwei dünne und unverdrillte gelbe Leitungen gefunden. Die zweite erst, nachdem ich die erste schon gekappt hatte 😬

    Zum Glück war meine aber die richtige (oder beide gehen? Wer weiß?). Den OEM-Taster habe ich bestellt, ist aber gerade nicht verfügbar. Bis sich da was tut, wird es der Amazon-Taster, der morgen kommen sollte. Solange sieht es unter dem Lenkrad noch etwas wild aus 😀


    Kurzfassung:

    - dünnes, gelbes, unverdrilltes Kabel finden

    - dieses kappen und mit einem neuen Kabel in einen Klemmverbinder stopfen oder anderweitig ein neues Kabel daran anschließen, sodass sich quasi ein T bildet

    - sobald das neue Kabel am T Masse berührt, z.B. die silberne Schraube neben dem Sicherungskasten. Die Abdeckung selbigen kann man nach dem Lösen eines Clips sehr leicht in Rückwärtsfahrtrichtung abziehen

    - bei Verwendung eines Tasters kommt dann also das neue Kabel an einen Tasterpol und ein zweites, neues Massekabel an den anderen Pol. Das Massekabel wird logischerweise mit der silbernen Schraube verbunden und schon geht auf Tasterdruck der Kofferraum auf - Klasse!


    Wurde weiter vorne ja schon samt hübscher Bilder dokumentiert, aber ich weiß, dass nicht jeder gerne den ganzen Thread noch einmal liest - daher die Zusammenfassung an der Stelle 😉

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP